O.k. – ich lasse etwas Demokratie zu

Der Fusselblog ist keine Demokratie. Also normalerweise. Aber ich mache einmal ein Experiment. Was ist es den Lesern wert, wenn ich diese RS Spoiler Kopie auf den Titan montiere? Ich würde das Geld für den Spoiler definitiv nicht ausgeben. Das ist mir zu teuer. Ich zögere ja schon Tieferlegungsfedern zu kaufen, die billiger und sinnvoller wären. Ich will mit meinen Autos ja immer beweisen, dass man auch ohne Geld aber mit viel Kreativität und Improvisationstalent etwas auf die Beine stellen kann.

Wir probieren mal ein Kraut Pfunding, oder wie man das nennt.

Kraut Pfunding

Der Spoiler kostet 100 Euro. Dazu kommen noch die Kosten für die Eintragung, ich denke mal so 50-70 Euro. Und eigentlich bräuchte ich noch ne Pommesattrappe dazu, auch wenn ich nicht weiß, ob das bei den Mördergeschwindigkeiten hält, wenn man das da draufklebt.. Wenn das Geld komplett gestiftet wird, dann bau ich dieses fiese Teil an die Karre – sonst definitiv nicht.

Noch mal zur Erinnerung: Es geht um diese Pommestheke:

Pommestheke

Ich brauch den Spoiler nicht. Wirklich. Ich sträube mich noch dagegen. Aber andererseits finde ich die Idee mit dem Kraut Pfunding inzwischen lustig.

Sammeln wir erst einmal Zusagen. Und diese Zusagen bitte VERBINDLICH abgeben. Was wäre es Euch wert, dass ich dieses Kackteil an meine Karre schraube? Damit das nicht so kleckerlesweis kommt bitte nur in 5 Euro Schritten. Schreibt das als Kommentar, oder mailt an krautpfunding@fusseltuning.de, wenn Ihr anonym bleiben wollt.

Wer das mit einem Werbenutzen verbinden will: Ab 25 Euro klebe ich auf Wunsch Eure private URL/Homepage in max. 15cm Länge auf beide Seiten der Karre (Logo falls vorhanden bitte als Vektor-Datei stellen), ab 50 Euro in max. 30cm Länge. Kommerzielle Logos/Links müssen wir extra verhandeln, das gilt nur für private Seiten.

Wenn Zusagen von min 170 Euro zusammenkommen, kommt der Heckflügel, sollte wider Erwarten noch mehr rauskommen, dann wir das Geld bis auf den letzten Cent in andere Spoiler gesteckt . Die Schweller, der Frontspoiler etc. kosten ja auch Kohle. Und natürlich kommt die Kopie der Pommesschale.

Jetzt seid Ihr dran – ist es Euch wirklich Geld wert, dass diese Pommestheke an den Titan kommt? Irgendwie kann ich mir das noch nicht vorstellen…

0
Share:

21 thoughts on “O.k. – ich lasse etwas Demokratie zu

  1. Der name pommestheke is ansich schon cool, hier bei uns sind das hut ablagen.
    Bernd du kennst mich gut genug um zu wissen das ich für so ne scheiße immer zu haben bin. Dann beginne ich mal mit 20€

    0
  2. Bis wann wuerde denn das Kraeuter-Glumping laufen?

    Wenns bis naechsten Monat zeit hat, wuerde ich was in den Topf schmeissen – unter der Voraussetzung, dass die Pommesattrappen mit draufkommen. 😉

    0
  3. Was passiert wenn, angenommen die Kohle kommt zusammen und das Platikgeraffel an den Focht, Du die Karre hinterher so dermaßen peinlich und abstoßend findest, und Du Dich damit nicht in der öffentlichkeit zeigen willst? Verschwindet der dann in den unendlichen Weiten diverser Tiefgaragen oder geht der nach nem halben Jahr zu ebay? 😉

    0
  4. @Marius
    Wichtig ist, wenn Du etwas zahlen willst, dass die Zusage bald kommt, denn das Ding ist ein Einzelstück und wenn es ein anderer kauft, is es weg. Zahlen kommenden Monat is nicht das Thema. Aber bitte nicht verschleifen, Zusagen sind verbindlich.
    Pommesschale kommt ab 200 Euro

    @iguana
    Hehehe – stimmt, das System hat Fehler 😉

    @richard
    Du hast den Gag nicht verstanden.
    Aber mal abgesehen davon. Rechnen wir mal mit einem Durchschnitt von einer Stunde, den ich brauche, um einen Beitrag zu schreiben inkl. Bilder bearbeiten etc. Und diese Zeit ist niedrig gegriffen. Bisher habe ich 3.288 Beiträge hier geschrieben. Beim gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro wären das 27.948,- Euro, die ich verdienen hätte können. Und da regst Du Dich auf, wenn es um 200 Euro geht? Nimmst Du das wirklich als selbstverständlich hin, dass ich hier fast täglich meine Zeit dafür verwende, diesen Blog zu schreiben?

    0
  5. Wenn überhaupt geht der Flügel nur mit den Pommesschalen, sonst glaubt noch jemand du meinst das ernst… dann wärs peinlich. Aber da das ding echt hässlich ist und mein Volvo grad nen Reh geknutscht hat bin ich raus.

    0
  6. Ich finde die Idee mit dem Kraut-Pfundng sehr charmant.

    Was mich irritiert, ist, dass mir spontan einfach keine Verbindung zum bisherigen Konzept „Crashtest-Dummy“ einfällt – wenn das denn überhaupt das richtige ist (oder nur mein „bubble“). Oder ich sehe das zu verkopft, kann auch sein.

    Als ironisches (oder zynisches) Zitat der 80er Jahre-Auswüchse wärs dagegen ein Hammer.

    0
  7. Ich bin da eher mit iguana einer Meinung…

    ..wenn es trotzdem passiert, musst du neben die Pommes aber noch ein,zwei Bierdosen anspaxen. Wo es die ABE dafür gibt, weiss ich aber beim besten Willen nicht….;-)

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.