Breiter ist besser
Gestern kam ich endlich dazu, den Jägerkübel für das Käfertreffen am WE vorzubereiten. Der Motor z.B. lief nicht wirklich sauber. Darum kümmerte sich der Tony. Er hatte sein Einstellwerkzeug noch da.
Er bastelte am Motor rum, überprüfte die Zündung, fand ein durchgescheuertes Zündkabel und der Versager war viel zu fett … Weiterlesen
Eine touristisch angehauchte Oldtimer-Orientierungsfahrt…
Deutschland, irgendwann, irgendwo. Auf einem Parkplatz treffen sich dubiose Gestalten – obwohl – so dubios sind sie nicht. Sie haben nur alle Benzin im Blut. Und sie haben alle ein Auto dabei. Ein altes Auto. Bis auf zwei Ausnahmen ist jede Karre über 30 Jahre, alle jedoch über 20 Jahre … Weiterlesen
Eine “Legende” demnächst unterm Hammer?
Es gibt Autos, die sind für mich legendär. Auch wenn die Karren andere eher unspektakulär finden. Dazu gehört u.a. dieser Wartburg:
Er steht in der Tiefgarage, in der ein Großteil meiner Autos ihre Hauptzeit verbringen. Ich habe die Tiefgaragenstellplätze aus zwei Gründen: Erstens sind die Autos so näher zu meiner … Weiterlesen
Sieht aus wie Pfusch, is aber irgendwie keiner…
Der Anlassr vom 32BQP fing in letzter Zeit an zu nerven. Ab und an machte er nur “Klack”. Dann war rituelles Starten angesagt. So lange “Klack” bis “Klack-Leier-Leier-Nagel-Nagel-Nagel” kommt. Und das konnte schon mal 20 bis 30 Versuche dauern. Das nervt – auch die mitleidigen Blicke der Passanten, die das … Weiterlesen
Jahrestreffen der Passatkartei Deutschland 2007
Was ein Wochenende! Ich war die letzten 4 Tage unterwegs in Sachen Altblech. Transportmittel war der Goldfinger.
Der Motor war zwar erst 3 Tage drin, aber er lief fast ohne jeglichen Pannen – geiles Ding. Macht Laune 🙂
Wir sind zu zweit gefahren, ich hatte Urs als lebendes Navi dabei. … Weiterlesen
KLE, der ADAC Stammkunde…
Der Goldfinger ist jetzt in Mainz. Zusammen mit meiner Praktikantin, verfeinerte ich och ein wenig das Aufkleberdesign. Da fehlte noch das i-Tüpfelchen.
Am Nachmittag hatte ich wieder eine lustige Odyssee hinter mir. Vor der Abreise zum Passattreffen wollte ich noch Spur einstellen lassen. Der Wagen zieht zwar nicht einseitig, aber … Weiterlesen
Fährt, bremst, lenkt…
Gestern standen Tony und ich wieder in der Halle. Tony hat dafür einen Kartfahr-Abend mit den Kollegen von Opel sausen lassen. Eine Heldentat.
Es waren noch Restarbeiten über. So hat Tony einen neuen Unterbrecherkontakt eingebaut und den eingestellt und auch die Zündung. Ich habe derweilen das Fliegenauge tiefergelegt. Wer kann … Weiterlesen
Yeah, der Motor is drin und läuft!
So, Schnauze voll, auf die neue Kupplung zu warten. Der Verkäufer bei eBay kann sich die langsam in den Allerwertesten schieben. Gut, ich habe sie kurzfristig gekauft, aber wenn einer verspricht, sie Donnerstag in die Post zu stecken und die am Montag noch nicht da ist, stimmt was nicht.
Muß … Weiterlesen
Dinge, die aufhalten
Wenn jetzt die Dreckskupplung da wäre, könnte ich mit dem Einbau das Motors beginnen. Aber so habe ich einiges erledigt, die uns Morgen aufgehalten hätten. Also den Gaszug reinhängen. Wenn das mal so einfach gewesen wäre. Gaszüge mögen mich anscheinend nicht. Der originale paßte nicht auf den Vergaser – der … Weiterlesen
Und raus mit dem Gulasch!
Am Samstag kümmerte ich mich um das zweite Federbein. geht ja fix, weiß ja jetzt wie es geht – Pustekuchen! Beim abschrauben des Bremssattelhalters machte es trotz WD 40 zweimal Knacks. Beide Schrauben abgerissen. Na danke! Und das auch noch an so ner sicherheitsrelevanten Stelle. Als ausgebohrt und Gewinde nachgeschnitten … Weiterlesen
Neueste Kommentare