Blechdoppelungen sind doch scheiße
Ich mache weiter mit den Schweißarbeiten am LUV. Eigentlich könnte ich ja auch behaupten es ist ein Bedford KB, dann wäre es weiterhin ein EuroHotRod 😉
Weiter ging es am unteren Ende der B-Säule, da war er noch nicht ganz durch, aber fast. Also rausgetrennt.
Und da habe ich gemerkt, … Weiterlesen
Ein Blick in mein krankes Hirn
Ich philosophiere einmal etwas über Design. Wer es nicht weiß – ich habe ja Design studiert, allerdings nicht Produkt oder gar Fahrzeugdesign, sondern Kommunikationsdesign. Ich bin Grafiker. Und ich mache mir da immer Gedanken, die nicht jeder nachvollziehen kann. So zum Beispiel zu dem LUV Häuschen. Das ist eigentlich … Weiterlesen
3D Puzzle
Ich muss ja den bisherigen EuroHotRod zerlegen. So richtig Bock habe ich nicht dazu, also mache ich das nach und nach. Jetzt steht eben auch Flexen auf dem Plan. Wichtig ist dabei: Nix zerflexen, was ich eventuell noch gebrauchen könnte. So den Bereich unter der Windschutzscheibe. Also habe ich das … Weiterlesen
Wir improvisieren Reparaturbleche
Bevor ich mich gestern an das Blech des LUV machte musste ich erst einmal etwas vorbereiten. Ich war ja bei Kumpel Oli, um die schrägen Sitze zu bergen, ich habe aber noch etwas Anderes mitgebracht: Reste von Paletten. Die hatte ich auf einem Wimmelbild aus FB entdeckt, als er dort … Weiterlesen
Warteschleife
Ich bin ja ein sehr ungeduldiger Mensch ab und an. Ich würde am liebsten jetzt die Kotflügel am Rod anschweißen. Aber da gibt es noch so Vieles zu klären vorab. Und ich will nicht die selben Fehler machen, wie beim ersten Bau. Der hatte das Problem, dass er vorne fast … Weiterlesen
Die Sache mit den Felgen
Ich bin ein klein wenig amüsiert, was man so an Feedback bekommt am Anfang eines Projektes. Viele hätten sich gewünscht, dass ich einfach die bisherige Karosserie auf den neuen Rahmen umsetze und gut. Mal abgesehen davon, dass das weder von der Breite (die Spur des LUV ist breiter) noch vom … Weiterlesen
Die erste Schweißnaht
Ich sitze viel in meiner Werkstatthölle mit Abstand zum Rod und sinniere. Vieles habe ich zwar im Kopf schon geplant, was ich hier noch gar nicht großartig geschrieben habe, aber vieles kommt auch beim Grübeln beim Betrachten des Objekts. Geht eben nicht alles anhand von Fotos. Anders fällt mir auch … Weiterlesen
Schnippeln wir uns nach vorne
Es ist gar nicht so einfach, die Position der Kotflügel zu finden. Höhe, wie weit vorne, vertikale Ausrichtung, horizontale Ausrichtung. Und das Ganze soll auch noch symmetrisch werden und natürlich sollen die Proportionen passen. Ja ne, easy.
Zunächst wollte ich so weit wie möglich nach hinten mit dem Kotflügel nach … Weiterlesen
Dann fangen wir einmal an
Ich wollte eigentlich ganz anders mit dem 2. Anlauf für den Framo anfangen. Erstmal Achsen machen, Motor & Getriebe organisieren, checken, was an Bremsen geht etc. Aber es hat mich mal wieder das Leben eingeholt.
Mein bisheriges Werk steht in der Vorhölle. Und die Vorhölle gehört nicht zu meinem Mietumfang … Weiterlesen
Recherche/Pläne/Teilesuche für den neuen Rahmen für den Framo
Ich bin ehrlich: Erst einmal sind alles zum Thema Neuaufbau des Framo / EuroHotRod erst einmal Hirngespinste. Aber irgendwie muss man ja anfangen. Was macht Sinn? Was lässt sich gegenüber dem TÜV argumentieren? Was ist technisch möglich?
Die Geschichte mit dem Isuzu KB / Chevy LUV fing ja eigentlich damit … Weiterlesen
Neueste Kommentare