RAL 2004 Jägermeisterorange

Gestern kam ich etwas früher in die Werkstatt in der Hoffnung, daß kein Besucherauto vor dem Kübel steht – Pustekuchen. Also mußte ich mit sehr beschränkten Platzverhältnissen schaffen – aber es ging. Nachdem ich die Flügel innen rauslackiert hatte, konnte ich außen endlich in orange anlegen.

Jägermeisterorange RAL 2004

Auf der Beifahrerseite war?s eng. Ich hoffe, ich erschrecke nicht zu sehr vom Lackbild, wenn ich den von der Seite richtig ansehen kann.

Jägermeisterorange RAL 2004

Wer sich jetzt über die Delle im Kotflügel wundert – die war schon und durfte als Stück Geschichte des Wagens bleiben. Hatte ich mich übrigens darüber gewundert, daß die billigsten Farbwalzen nicht fusseln? Mit richtigem Lack fusseln die die wie die Sau – passend zum Rest des Jägerkübels. Sehr schön, wobei Schönheit in dem Fall natürlich im Auge des Betrachters liegt :.

Fussellack

Am Ende des Abends hatte der Lack schon etwas angezogen, das wird morgen wohl trocken genug sein zum Weiterarbeiten. Ich hab, wie üblich, Kunstharzlack genommen. Hatte ne Restdose und der Konsistenz nach hatte ich da schon Härter beigemischt beim letzten Einsatz.

Lackierung mit Kunstharzlack

Die Stoßstange ist inzwischen anbaufertig, Blinker sind drin. Hab noch ein anderes Blinkergehäuse rausgesucht, weil in einem 2 Schraubenlöcher nachträglich reingebohrt waren. Hätte man zuschmieren können, aber warum, wenn man genug im Fundus hat…

VW Kübel Stoßstange mit Golf 1 Blinkern

Die Scheinwerferrahmen habe ich auch verschliffen.

Scheinwerferrahmen eckige Scheinwerfer

Komplett anpassen konnte ich sie nicht, dazu muß ich die Scheinwerfer montiert haben und das wollte ich nicht im frischen Lack machen. Genau aus demselben Grund habe ich die Stoßstange nicht montiert.

5 thoughts on “RAL 2004 Jägermeisterorange

  1. Ist der Kotflügel links immer noch schief oder hab ich nur ‘nen Knick in der Optik?

    Bin gespannt auf das Endergebnis, aber ich glaub das sieht gut aus.

  2. Ähm nur so als Anmerkung: Wir haben für ne Vespa PK die Jägermeisterfarbe gesucht, RAL 2004 ist nah dran, aber das ist sie nicht. Allerdings haben wir dann auch RAL 2004 genommen 🙂

    PS: Kommt in den Kübel dann nicht auch noch ne Minibar statt Ersatzreifen rein? 😀

  3. @NBSH
    Wie kommste denn auf den Blödsinn? Ich habe das bei Jägermeister irgendwann so richtig oldschool per Brief angefragt und es per Brief von Jägermeister die Antwort bekommen, daß das RAL 2004 ist. Gut, das ist ein paar Jahre her, vielleicht haben sie inzwischen ihre CI etwas geändert, aber der Jägerkübel orientiert sich ja eh an der Jägermeister CI von den 70er/80ern

  4. Wir hatten genug Jägermeisteraufkleber, -etiketten usw. dabei, hat einfach nicht hingehauen. Aber danke, so wurd ich dann doch eines besseren belehrt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.