Reminder: Hallengrillen / Umbauaktion in der Werkstatthölle 7. August 2010

So, noch knapp über ne Woche, dann ist es so weit: Umbauaktion in der Werkstatthölle.

Hallengrillen Werkstatthölle KLE Fusselblog

– Ort: Die berühmt, berüchtigte Werkstatthölle ca. 20km von Mainz
– Romantischer Weinort, mitten in der Altstadt (Parkplätze etwas Mangelware)
– Der Arbeitseinsatz startet um 13 Uhr, das Grillen um 19 Uhr.
– Übernachtung in der Halle möglich (Matratze/Penntüte mitbringen)
– Auf Wunsch gibt?s auch ein paar Kontaktadressen von bezahlbaren Pensionen

Ich habe einige Zusagen fürs Hallengrillen, sowohl aus Altautoschrauberkreisen, als auch aus persönlichem Bekanntenkreis. Zum Grillen kann jeder kommen, auch ohne mitgeholfen zu haben. Die Bude kann ruhig voll werden – es gibt genug Tische/Stühle. Ich hab nicht alle erreicht, mir fehlen viele Kontaktadressen. Also sagt?s ruhig weiter! Der Werkstatthöllengrill kann was…

Werkstattgrill

Sein Teilnehmen kann man auch auf Facebook kund tun: http://www.facebook.com/event.php?eid=104600839593374&index=1

Auch habe ich ein paar Zusagen für den Arbeitseinsatz – jedoch die meisten schwammig. Deshalb definiere ich die Aufgaben nochmal genauer, damit wir das hinbekommen. Damit es nicht mißverstanden wird: Natürlich suche ich keine Putzfrau für die Halle. Die Toilette werde ich vorab reinigen – es kommen abends auch Frauen. Es geht nur um Aufgaben, die man gemeinsam besser hinbekommt. Und mehr als maximal 10 Leute würden sich vermutlich gegenseitig im Weg rumstehen.

In der Vorhölle soll ein zweiter Schrauberplatz eingerichtet werden. Dazu muß folgendes passieren:

Platz Freiräumen
Da steht noch der 32TDH drauf, der kommt aus der Halle raus in die Tiefgarage. Damit fange ich evtl. schon unter der Woche an, damit es dann ratz fatz geht. Das machen wir zu Beginn alle gemeinsam.

Palettenunterbau zur Einfahrt erweitern
Der Abgang zum Gewölbekeller verhindert eine vernünftige Einfahrt auf den neuen Schrauberplatz. eine Konstruktion aus Paletten ist angefangen, aber mit einigen Stufen drin – das soll sich ändern. Paletten entsprechend kürzen, anpassen und ne Platte obendrauf, damit keine Kleinteile durchfallen können. Zum Gewölbekeller hin soll der Podest eine vernünftige Treppe erhalten.
Paletten sind da, größtenteils sogar Europaletten. Platten für obendrauf und Schrauben besorge ich. Ich habe keine Handkreissäge, die wäre in dem Fall ganz praktisch. Mit meinen billigen Stichsägen kommen wir nicht weit. Hat da wer eine? Wenn einer noch Balkenstücke, oder sowas in der Art über hat -> Mitbringen für die Treppe.
Team Holzwurm wäre ideal 2-3 Personen. Wer?

Elektroinstallation
Über den Arbeitsplatz soll vernünftiges Licht und an die Wand ein paar Steckdosen. Das übernimmt freundlicherweise der MainzMichel. Der Job ist also schon vergeben.

Vorhang
Der neue Schrauberplatz muß etwas abgeschirmt werden als Staubschutz für die eingestellten Fahrzeuge meiner Vermieterin.

Teiletetris
Wenn noch helfende Hände über sind – es sind Türen/Kotflügel vernünftig zu stapeln, Motoren umzuräumen, damit man wieder durchkommt. Wenn einer Muße hat, kann er auch Kleinteile sortieren. Muß aber nicht.

Autoglasregal
Nur, wenn wir genug Leute zusammenbekommen: Das Autoglasregal platzt aus allen Nähten, da kann evtl. ein zweites Stockwerk drauf – die Scheiben sind so eng gestapelt, daß mir leider schon Verbundglasscheiben kaputt gegangen sind >:XX

Wer Ersatzteile braucht – gerade für Passat Typ 32/33/32B – da können wir drüber reden. Helfer bekommen natürlich Sondertarife bis geschenkt, je nach Teil. Manches habe ich einfach so oft, daß ich lieber jemand so weiterhelfe, als es wegwerfe. Das bezieht sich natürlich nicht auf Teile, wie z.B. Passat Typ32/33 Kotflügel Chrommodel – das ist meine Altersvorsorge 😉 Und ich bin mir sicher – ich habe einige Teile, von denen ich nicht einmal mehr weiß, daß ich sie habe… Evtl. trenne ich mich auch von meiner Jawa zum Freundschaftspreis an einen Helfer, da sind noch 2 Klappräder, die evtl zur Diskussion stehen…

Also Butter bei die Fische: Wer ist bei der Umbauaktion verbindlich dabei? Zum Grillen könnt Ihr auch spontan entschieden kommen…

Share:

6 thoughts on “Reminder: Hallengrillen / Umbauaktion in der Werkstatthölle 7. August 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.