Ronny hat den Dreh raus…

Ich hatte ja das Problem der Riemenscheibe am Motor des Titan, bei dem gleich mehrere Ecken ausgebrochen waren.

Riemenscheibe

So dürfte sie eine ziemliche Unwucht gehabt haben. Nicht gut für die Lager der Kurbelwelle. Und offenbar haben mehrere Riemenscheiben dieses Problem. Bei eBay stehen ein paar dieser Scheiben, aber keine komplett unbestätigt. Was tun? Ich hab die Scheibe Ronny geschickt, der hat eine Drehmaschine.

Drehbank

Er hat so wenig, wie möglich, aber so viel wie nötig Material abgedreht, damit sie wieder einigermaßen wuchtig ist. Am Samstag haben wir uns getroffen und er hatte die Riemenscheibe im Gepäck.

Riemenscheibe

Da da ein Rippenriemen drauf läuft, sollte der Keilriemen auch so halten. Problem (hoffentlich) gelöst. Mein Dank gilt mal wieder dem Ronny!

Share:

6 thoughts on “Ronny hat den Dreh raus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.