Rotlichtbezirk und Schweinehaken

Die rote Innenbeleuchtung mit einem rot gefärbten Birnchen war mir zu dunkel. Also habe ich mich nach Alternativen umgesehen und gefunden in Form von SMD LED Modulen. Die Dinger haben 0,34 Watt und eine Lichtstärke von 1200 mcd pro Modul. Sagt mir nix, deshalb das Motto: Viel hilft viel! 4 Module gehen unter die Abdeckung, als auch 4 Module geholt.

SMD LED Module

Die Dinger sind schon ab Werk untereinander verkabelt, haben doppelseitiges Klebeband auf der Rückseite, sind wasserdicht – original haben sie noch 2 Laschen seitlich zum festschrauben, die habe ich weggeschnitten, weil es sonst nicht gepaßt hätte.

Wieder drangeschraubt und verkabelt – ja! Das ist Rotlicht!

Rotlichtlampe

Das ist jetzt genau richtig von der Helligkeit. Ich hab?s mal versucht, mit der Cam einzufangen – hier drei Versuche:

Rotlicht

Rotlicht

Rotlicht

Sehr pornös würde ich sagen.

Kommende Woche will ich mit dem Thomas zusammen eine AHK an den Benz schrauben. Ich hab eine aufgetrieben, die 1x quer durch Deutschland gekarrt wurde. Der Verkäufer wollte nicht versenden. Aber es fanden sich Helfer. Andreas holte sie ab und brachte sie mit zum Oldtimermarkt in Bockhorn. Da übernahm Olaf die AHK und brachte sie mir zum Passattreffen mit.

Natürlich hatte der Schweinehaken schon etwas Schnodder angesetzt – so montieren? Ach nö!

AHK

Also Typenschild abgebohrt, Steckdose ab, entrostet, grundiert und lackiert.

AHK

Ebenfalls die Kippstütze, die unterm Auto sitzt, habe ich entrostet, grundiert und mit seidenmattem Lack übergejaucht.

AHK

Wenn der Lack trocken ist, können wir das montieren.

Der Zigeunerhaken ist halbwegs komplett, was fehlt, sind 2 Platten, die vom Kofferraum gegenhalten und 4 Hülsen für die Schrauben durch den Rahmen. Für die Hülsen will Thomas Rohre besorgen, die Gegenplatten habe ich gebastelt.

Gegenplatten

6 thoughts on “Rotlichtbezirk und Schweinehaken

  1. Jau, smett mir! 🙂

    Kleiner tipp am rande, stellen, an die kein lack soll, wo du aber, aus welchen gründen auch immer, nicht abkleben willst, (z.b. typenschild) kannst du auch wunderbar mit etwas fett einschmoddern.. Einfach drüber jauchen, am ende das überlackierte fett einfach abwischen, fertig.. Mit dem pinsel warscheinlich nur bedingt möglich, aber unmöglich ist bekanntlich ja nichts.. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.