So, Winter kann kommen…

Schon letzte Woche habe ich noch ein Domlager erneuert. Wenn man einen Schlagschrauber hat, geht das richtig fix. Federbein raus, zerlegt…

und wieder mit neuem Domlager zusammengesetzt.

Eigentlich hätte ich bei den ganzen Schraubereien gleich noch die Winterräder montieren können – wenn die denn mal in der Werkstatt gewesen wären. Hingen aber in der Garage hinter der Wohnung. Von da aus habe ich sie gestern mitgenommen. Schade nur, daß ich keine Radbolzen mitgenommen hatte. Die Winterräder darf ich nur ohne Distanzscheiben fahren und wegen denen haben die Sommerräder längere Radbolzen…
Aber in einer guten Werkstatt läßt sich auch noch ein Satz Radbolzen finden. Hab doch schon genug wassergekühlte VW geschlachtet (Luftgekühlte haben dickere Radbolzen). Und so sind sie druff.

Der Wagen läßt sich durch die schmälere Spur und die weichere Gummimischung plötzlich so leicht lenken. Mir gefallen die Sommerräder besser, aber is auch ma angenehm so ohne Servolenkung…

Share:

1 thought on “So, Winter kann kommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.