Sockelspielchen

Am Wochenende schrauben? Mache ich selten. Aber ich hatte Entzug, bin wieder einigermaßen fit und ich hatte zudem ein Problem: Mein Kofferraum war voll.

Kofferraum

Ich hatte Freitag zusammen mit Oli Reifen wechsle Dich gespielt. Reifen von den neu gekauften Felgen ab, Reifen von den vorderen Felgen ab und die „neuen“ Reifen auf die Dotz Shift gezogen. Viel mehr passt nicht in einen Escort Kofferraum.

Test am Wagen:

Dotz Shift

Ja, ist ein Unterschied zu den anderen Felgen. Das sieht gut aus in Bezug auf Freigängigkeit.

Dotz Shift

Ich dürfte um Karosseriearbeiten zu dem Thema drumrumkommen.

Nun wollte ich aber spielen. Der Rückleuchteneinbau. Ich hatte mir einen Pappschablone für den Sockel gemacht, den ich auf Blech übertragen habe.

Schablone

Nach etwas Nacharbeit passte das Blech hinter die Rückleuchten.

Rücklicht

Flex zur Hand und dem Bastard den Arsch aufgeschnitten.

Rücklicht

Für das seitliche Schließen habe ich so lange an einer Pappschablone rumgeschnibbelt, bis ich einigermaßen eine Form hatte. Auf Blech übertragen und angepunktet.

Rückleuchtensockel

Aus der Ausgangsposition konnte ich das dann in Form klopfen und zubraten. Die Löcher für die Buckelvolvo Leuchten habe ich bei der Gelegenheit auch gleich geschlossen.

Rücklichtsockel

Es ist noch nicht ganz fertig geschweißt und es braucht auch noch etwas Feinarbeit, dass die Rückleuchte 100% anliegt, aber man sieht, wohin die Reise geht.

Rücklicht

Rückleuchte

Share:

3 thoughts on “Sockelspielchen

  1. Wenn schon dabei bist bau die heckklappe aus und hämmer die Sicken raus. Aus der Perspektive sieht das aus wien geschwür,also die heckklappe. Als rückleuchten wären mir ehrlich gesagt eher sowas wie die Runden Corvette Rücklichter reingebastelt. Weil Treckerheck braucht auch Treckerrückleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.