Tauchen wir ab in den Fußraum…

Sitze wieder raus, die müssen jetzt in ein schönes Umfeld. Also erst einmal alle Schrauben, Teile etc., die da noch rumflogen, raus geräumt. Dann ausgekehrt und schon sah das besser aus. Ich hab so einige Teile mitbekommen, unter anderem Gummimatten. Die reingelegt – unempfindlich. Ja, das ist was für mich Dreckbär.

Fahrerfußraum Mercedes /8

Gummimatten Mercedes /8

Passen auch wunderbar. Was nicht paßte, waren die Plastikleisten auf den Schwellern. Die waren, wie die Fußmatten übrigens auch, nicht aus der Leiche, sondern aus einem Schlachter, den die Vorbesitzer hatten. Klar, die gehen über die ganze Länge – da war aber ursprünglich die Trennwand. Und für die Reste der Trennwand mußte ich die Leisten auch aussägen.

Schwellerleisten Mercedes /8

Jetzt passen die.

Auf dem Bild zu sehen auch einer der Gurtaufroller. Die waren zu weit aufgerollt und wollten sich nicht mehr ausrollen – ich mußte auf beiden Seiten die Aufroller halb zerlegen, um die Gurte rauszubekommen. Jetzt gehen sie beidseitig wieder prima.

Leider ist es mit den Matten nicht getan. Die Schweller müssen noch mit Teppich beklebt werden und auch im Fußraum und an anderen Stellen muß Teppich nicht nur reingelegt werden, sondern verklebt.

Innenschweller Mercedes /8

Hach, geht das beim Passat einfach. Selbst bei den alten Passat 2 Formteppiche, einfach reinlegen und fertig. Beim Stricher besteht so ein Teppichsatz aus vielen Teilen – ein kompletter Satz kostet bei eBay 210 Euro – und das geht sicherlich noch deutlich teurer. Und bei dem Satz sind zumindestens den Bildern nach noch nicht einmal die Verkleidungen der Innenseite A-Säule dabei.

Teppichsatz

Ich werd mir da selber was aus einfachem Material schnibbeln. Das is mir einfach zuviel Kohle und auf den Teppich muß keiner latschen – im Fußraum bleiben die Matten.

Auf den Schweller kommen noch Gummiauflagen, die – man ahnt es – geklebt werden müssen.

Gummiauflagen Schweller Mercedes /8

Glücklicherweise sind da alle 4 da und auch in einem noch brauchbaren Zustand.

Gummiauflagen Schweller Mercedes /8

Is immer wieder nett, wenn man Puzzleteile aus ner Kiste zieht und die zuordnen kann. So langsam wächst alles zusammen.

Share:

2 thoughts on “Tauchen wir ab in den Fußraum…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.