Ich war mit dem Titan als Transportmittel in Essen bei der Messe. Mal so richtig voll beladen.
Inzwischen ist er lauter geworden als früher. Denke mal die Motorlager sind endgültig durch. Ersatz liegt schon bereit. Aber das Elektrikproblem hat sich wohl erledigt. Der Wagen stand von Montag bis Samstag unbewegt auf der Straße – keine Startprobleme. Holger hat auf der Messe einmal mein Messgerät gecheckt: Ja, der Amperebereich am Gerät ist hin. Ich habe nicht verkehrt gemessen, mit einem defekten Messgerät kann man nix messen.
Gestern war ich nach der Techno Classica das erste Mal wieder in der Werkstatt und ich wollte etwas Gestalterisches tun. Etwas am Titan störte mich schon ewig. Die schwarzen Fenstereinfassungen hatte der Vorbesitzer geschwärzt und er hat das richtig beschissen gemacht. Nicht angeschliffen und teilweise so dünn lackiert, dass das rot durchschimmerte.
Was mich zudem nervte, dass ich immer beim Einsteigen auf die Farbe Rot starren musste. Also habe ich die Türrahmen auch von innen mit der Sprühdose geschwärzt.
Spiegeldreiecke? Da brauchte ich neben schwarz auch noch gelb.
Und da ich eine kleine Menge Gelb angesetzt habe, habe ich gleich noch die Rückseite der Türen innen gestrichen.
Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man die Türen öffnet, oder?
Auch wenn Autolack schnell trocknet, habe ich bei der Heimfahrt an den lackierten Stellen der Türen die Türdichtungen rausgenommen, damit es nicht zusammenklebt. Jetzt steht der Wagen in der Garage mit geöffneten Türen und ausgeschalteter Innenbeleuchtung in der Garage.
Dann aber auch noch die Unterseite der Türen, oder? Da isses nämlich noch (weniger) schön rot….
Aber die Heckklappe…
Die Heckklappe min Jung!
Da musse noch ma ran!