Verjüngungskur

Der neue Reifen für den Pirat ist noch nicht da. Wie ich schon geschrieben habe – das Ersatzrad war extrem alt. Ziemlich Joker, so etwas noch zu fahren. Um genau zu sein – der Reifen stammte aus der 51. Woche 1987.

DOT 517

Ich hatte noch einen Satz Allwetterräder von einem Schlachter im Fundus. Ich hatte die mal auf Schnee getestet – da wären abgefahrene Sommerreifen besser gewesen.. Aber: Sie stammen aus der 05. Woche 2011. Da habe ich mehr Vertrauen zu.

DOT 2011

Klar, dass ich jetzt ein Rad aus diesem Satz draufgeschraubt habe.

Reserverad

Das Rad kommt dann auch in den Kofferraum als Reserverad, wenn der richtige Reifen endlich gekommen ist.

Share:

1 thought on “Verjüngungskur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.