Verlosung Freikarten Automechanika / kostenlose Workshops

Freikarten Automechanika

Die Automechanika in Frankfurt (11.-15.09.2018) rückt immer näher und ich habe wieder für die Fusselblog Leser & Freunde wieder ein Kontingent Freikarten ergattern können. Und ich verlose wieder 5x je 2 Freikarten. Wer also immer schon einmal zu der Megamesse wollte – hier ist Eure Chance! Kommentiert einfach diesen Beitrag bis zum 20.08.2018, 24:00 Uhr. Der Text ist eigentlich egal, Ihr könnt aber gerne Eure Gedanken zur Automechanika äußern, Einfluss auf die Verlosung hat das aber nicht. Wichtig: Gebt eine gültige Mailadresse an. Diese wird nicht öffentlich angezeigt. Ein Realname ist nicht nötig, es reicht ein Alias. Entschieden wird mit einem Zufallsgenerator. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Freikarten auch für die Teilnehmer der kostenlosen Workshops

Freikarten gibt es übrigens auch für die Teilnehmer der vielen angebotenen Workshops. Sie wenden sich an die Mitarbeiter von Werkstätten und alle, die in der Branche tätig sind. Und dieses Jahr wurde das Programm wieder erweitert um einige spannende Themen. So gibt es beispielsweise auch einen Workshop zur Präsentation der Werkstatt in den sozialen Medien, denn auch das gehört inzwischen dazu, wenn man eine Werkstatt erfolgreich führen will. Der neue Workshop für Old- und Youngtimer ist für Berufeinsteiger wirklich interessant. Das gehört heute kaum noch zur Ausbildung dazu, kann einem beruflich und auch im Hobby aber weiterbringen.

Ich will gar nicht im Detail auf alle Themen eingehen, ausführliche Infos und die Anmeldung findet Ihr auf der Automechanika Homepage. Das sind die Bereiche, in denen Workshops angeboten werden:

• Unfallschaden Instandsetzung (Karosseriebau/Lack)
• 3D Druck
• Truck Competence (z.B. Radar- und kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme in der Werkstattpraxis)
• Servicespezialist Oldtimer und Youngtimer (z.B. Messen ohne OBD, aber mit Verstand)
• Augmented Reality (E-Mobilität)
• Social Media – Werkstattprofis glänzen auch in sozialen Netzwerken

Nicht für alle, aber für einige Workshops sind noch ein paar Plätze frei. Hier heißt es schnell anmelden, um einen der begehrten Plätze zu ergattern!

Share:

28 thoughts on “Verlosung Freikarten Automechanika / kostenlose Workshops

  1. Das wäre mein erster Besuch auf der Automechanika — bisher war ich in Frankfurt immer nur beruflich und zur Buchmesse.
    Habe gerade erst meinen ersten Oldtimer angeschafft und würde den fachlichen Input vermutlich wie ein Schwamm aufsaugen. Bin auch erst durch die Facebook-Oldtimer-Gruppe auf diesen Blog aufmerksam geworden, den ich aber sicherlich weiter verfolgen werde.
    Die Beiträge hier gefallen mir und sind sehr informativ, einzig die mobile Ansicht ist etwas sperrig. Hoffe man sieht sich ✋🏻

  2. Okay okay okay mein Freund will dieses Jahr unbedingt hin und redet nur vn der Automechanika 2018 . Ich hoffe dass ich die Tickets gewinne und ihm einen schönen Messeausflug schenke.

  3. Super, dass man vor der Kommentareingabe erstmal bewerten kann. Was denn eigentlich? Meinen eigenen Eintrag? Der ist natürlich exzellent!
    Auf jeden Fall habe ich meeeeegböcke auf die Automechanika. Vielleicht wirds ja was. Grüße aus Mainz,
    Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.