Vorbereitungen

Die Veranstaltungen liegen verdammt nahe beieinander, ich bin derzeit gleich bei der Vorbereitung von zwei Veranstaltungen.

Zum einen ist da die Veterama in Hockenheim vom 05. bis zum 07. April. Wir, also meine Veterama-Kumpels und ich, werden da wieder einen großen Gemeinschaftsstand haben und zwar an fast unschlagbarer Position. Rot eingezeichnet im ersten Plan mein Anteil am Gemeinschaftsstand.

Das ist direkt am Hauptgang relativ weit vorne, wenn man zum Haupteingang hereinkommt. Mal sehen, was ich mitnehmen werde – so wirklich gesammelt habe ich nicht. Ich muss die Tage in der Werkstatthölle mal wieder ausmisten.

Wenn ich dann Sonntagabends heimkomme, heißt es neu Laden für die Techno Classica in Essen. Denn gleich am Montag geht da der Aufbau los. Wir werden wieder vom Fusselforum einen Clubstand machen. Geöffnet ist die Messe vom 11 – 14. April (10.04. Preview Day).

Da wird einiges anders sein, als bisher. Inzwischen haben die Messehallen teilweise eine neue Nummerierung erhalten, die logischer ist, als bisher. Die alte Halle 8.1 gibt es nicht mehr. Es werden neue Hallen errichtet und bis die stehen, wird improvisiert. Es gibt temporär Leichtbauhallen und uns hat es mit den VW Clubs erwischt. Dieses Jahr stehen wir in der abgelegenen Leichtbauhalle 8b.

Über den Messeeingang Ost gut zu erreichen, man sollte aber eben nach der Halle suchen – im gewohnten Messerundgang hat man die meist nicht auf dem Plan. Ich bin schon gespannt, ob das gut besucht sein wird, oder die Aussteller weitestgehend unter sich sein werden.

Ungewöhnlich ist auch die Größe unseres Standes. Wir haben im Verhältnis zu den Vorjahren einen echten Ministand.

Gerade einmal knapp 6m x 6m stehen uns zur Verfügung. Da ist Improvisation angesagt. Aber Improvisieren liegt uns ja. Die Aufbaucrew ist inzwischen voll beschäftigt und auch ich habe mir noch etwas Arbeit gestern ins Haus geholt:

Ob ich es noch zeitlich schaffe, auch das Teil noch etwas zu individualisieren, werden wir sehen. Wenn nicht, kommt es so auf den Messestand.

Share:

2 thoughts on “Vorbereitungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.