Vorbesprechung der VW Clubs zur Techno Classica 2015

Einige Leser des Fusselblogs kennen das ja schon von den vergangenen Jahren: Das Fusselforum macht inzwischen traditionell einen „Clubstand“ auf Techno Classica in Essen. Und damit wir nicht in den Keller verbannt werden, haben wir uns den VW Clubs angeschlossen. Wir sind zwar ein Markenoffenes Forum, aber wir gehen den Kompromiss ein, weil der Keller, in dem wir sonst stehen würden, einfach schlecht frequentiert wird von den Besuchern der Messe. Ein Teil der Halle 8.1 wird den VW Clubs vom Veranstalter SIHA zur Verfügung gestellt und uns ist es selbst überlassen, wie wir den Platz aufteilen. Und um das zu klären und auch gemeinsame Aktionen zu koordinieren, treffen wir uns im Vorfeld in Essen in der „Ampütte“ und besprechen das.

Besprechung

Auch wenn Essen nicht gerade um die Ecke liegt, ich finde es immer wichtig, da dabei zu sein, denn Gemeinschaft funktioniert nur, wenn auch alle mitmachen.

Dieses Jahr stößt eine neue Gruppe dazu: Der Golf 2 wird vertreten vom Doppel-WOBber Forum. Auch wenn das für die anderen Clubs weniger Standfläche bedeutet, wenn sich ein neuer Club anständig bewirbt um einen Stand, dann wird dem die Chance gegeben. Es gab auch keine Gegenstimmen. Der Golf 2 ist inzwischen ja auch im H-Kennzeichenalter angekommen und bisher ist der noch nicht in der Clubhalle repräsentiert. Ich bin gespannt, was die Junx auf die Beine stellen.

Die SIHA ist dieses Jahr sehr spät dran, hat bis heute uns nicht den Platz zugewiesen wie die letzten Jahre, aber wir werden vermutlich nicht mehr Platz bekommen, auch wenn wir seit Jahren darum kämpfen. Die Clubstände kosten keine Standmiete und dementsprechend werden eben zahlende Kunden vorgezogen, auch wenn die Clubstände viele Besucher auf die Messe locken.

Wenn wir den selben Platz bekommen, wird wohl die Aufteilung dieses Jahr so aussehen:

Standplan

Wir werden also auf die Frontseite des Mittelstandes wechseln. Damit werden wir auch von den Besuchern gesehen, die die Halle nur als Durchgangshalle nutzen.

Ich freu mich schon auf die Techno Classica – wer sich den Termin schon einmal vormerken will: Für normale Besucher ist die Messe geöffnet vom 16. bis zum 19. April 2015 (15.04. Pressetag).

0
Share:

1 thought on “Vorbesprechung der VW Clubs zur Techno Classica 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.