Neueste Beiträge

Posted in ColdRod

Hat doch länger aufgehalten

Es wären noch Restarbeiten an der Seite, aber ich mache mal am Heck des ColdRod weiter. Eigentlich wollte ich gestern in eine der Türen die Heckscheibe einsetzen, aber angefangen habe ich mit dem Türgriff. Da war ja ein nich abschließbarer drin, was ich ändern wollte, den Griff hatte ich ja … Weiterlesen

Posted in ColdRod Werkstatthölle

Stoßstangenidee…

Masterplan gestern: Schweller grundieren, aufräumen bis die Grundierung trocken ist und lackieren. Ja, ich habe mich entschlossen, das alles überzulackieren, um es nicht so dominant zu machen.

Also dann mal los. Nachdem die Schweller blutrot waren, weiter gekehrt, sortiert, weggeschmissen. Ich wollte die Wege freibekommen. Einiges muss ich noch sortieren, … Weiterlesen

Posted in Werkstatthölle

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Als ich gestern in der Werkstatthölle kam, war die Dichtmasse an den neu aufgenieteten Leisten am ColdRod noch etwas klebrig. Aus Erfahrung: Da drüberzulackieren geht schief. Und da kam mir eine vollkommen absurde Idee: Ich könnte einmal aufräumen ohne konkreten Anlass. Passiert mir selten. Aber eigentlich hatte es auch einen … Weiterlesen

Posted in ColdRod

Adidas Schweller

Ich hatte endlich die L-Schienen und Flacheisen geliefert bekommen. Wie ich schon geschrieben hatte, ich wollte damit die vorgesetzten Schwellerbleche noch verzieren/verstärken. Also ran ans Werk!

Leider hatte die L-Schiene eine zu scharfe Kante. Mag der TÜV nicht. Also Fächerscheibe und rundschleifen.

Die L-Schiene war für die untere Kante der … Weiterlesen

Posted in ColdRod

Ich hatte wieder Lust auf Farbe

Ich warte derzeit auf die Lieferung von Flacheisen und L-Schienen, um die Schwellerverlängerung zu vervollständigen. Aber es gab noch andere Dinge daran zu erledigen.

Bisher endete das Blech am vorderen Kotflügel und hing eben in der Luft. Auch war der Anschluss nicht perfekt. Deshalb habe ich als ersten Schritt eine … Weiterlesen

Posted in ColdRod

Optisch tiefer

Ich hatte ja schon damit angefangen, die Schweller nach unten zu verlängern. Das hat mehrere Gründe:

  • Die Kotflügel endeten unter dem Schweller.
  • Meine verstärkte Verbindung zwischen Schweller und Hilfsrahmen im Aufbau musste kaschiert werden.
  • Damit lege ich den Bock optisch tiefer, ohne ihn wirklich tiefer zu legen.

Ich wollte das … Weiterlesen

Posted in ColdRod

Das Eckige musste rund werden

Ich hatte ja die Schweller nach unten verlängert, aber die Lösung gefiel mir überhaupt nicht. Es hat Arbeit gemacht und es machte Arbeit, das wieder zu entfernen, aber es half ja nicht. Was sein muss muss sein. Nur weil es mehr Arbeit ist, will ich ja nicht das Gesamtbild zerstören. … Weiterlesen

Posted in ColdRod

Gefällt mir selbst nicht

Ab und an bin ich auf dem Holzweg bzw. gestalte ich etwas, was mir danach nicht gefällt. Oder sagen wir einmal noch nicht gefällt. Es geht um die angedeuteten Trittbretter oder verlängerten Schweller – nennt es wie Ihr wollt.

Ich hatte ja schon den Ansatz angepunktet, aber nur ein gerades … Weiterlesen

Posted in ColdRod

Trittbrettansatz

Ich habe gerade richtig Bock am ColdRod weiterzumachen, wie ihr merkt. Wobei an einer Stelle hatte ich zwischendrin aufgehört: Der Schweller. Ich musste ehrlich gesagt selber darüber nachdenken, warum das so war – aber es war, dass ich Besuch bekommen hatte zur Kotflügelmontage und danach einfach an etwas Anderem weitergearbeitet. … Weiterlesen

Posted in ColdRod

Lückenfüller

Ich wollte eigentlich gestern nicht in die Werkstatt, aber es hatte sich einer angekündigt, der die rostigen Chromfelgen, die ursprünglich auf dem LUV waren kaufen und abholen wollte. Und weil ich die seit geraumer Zeit wie sauer Bier angeboten habe, ohne dass sie einer genommen hat, habe ich die Chance … Weiterlesen