Ich will ja Kennzeichen als Radkasten einnieten, aber vorher war am ColdRod noch einiges zu tun. Ach, wie mich das nervt, wenn mich lauter so notwendige Arbeiten am kreativ sein ausbremsen. Bisher hatte ich den Kotflügel einfach mit Blechschrauben verschraubt. Da das mitten in die Karosserie geht, kann ich nicht mit Blechmuttern arbeiten. Das reißt gerne aus. Deshalb habe ich mir jetzt ein Set für Nietmuttern besorgt. Also Löcher aufbohren und rein mit den Nieten.
So kann ich das Ganze mit metrischen Schrauben verschrauben. Ist mit deutlich lieber.
Ganz unten fehlte noch eine Verschraubung. Klar, der Flügel würde auch so halten, aber das könnte vibrieren. Da war aber keine bzw. zu wenig Überlappung.
Also wieder mal Schweißen. Einen Blechflicken dransetzen und bei der Gelegenheit gleich noch einmal das unnötige Loch zubraten, durch das früher das Trittbrett festgeschraubt war. Auf Rost schweißen – nicht meine Lieblingsdisziplin.
Und was hat das jetzt mit den Kennzeichen einnieten zu tun? Natürlich garnix. Was aber damit zu tun hat ist, dass ich das alles, wo man es nicht sieht und Rostansatz hatte mechanisch entrostet habe und mit Rostwandler behandelt.
Ich will ja nicht auf Rost kleben.
Am Ende sieht das wie ein lieblos drangeklatschter rostiger Kotflügel aus – wenn die Betrachter wüssten, wie viel Arbeit das kostet, das so aussehen zu lassen…

















