Posted in Passat 32BQP

Weg isses!

An diesem Wochenende bekam ich Besuch von Björn und Julia. Ich kenn Björn schon länger von diversen Veranstaltungen aus dem Umfeld des OSG-Forums und Julia, seine Freundin, kenne ich seit dem letzten OSG-Meet. Und Björn kannte schon lang das 32BQP und – er hat es gekauft.
Und da man sich … Weiterlesen

Share:
Posted in Pirat

Die ersten Bilder bei Tageslicht

Ich hab mal schnell ein paar Bilder bei Tageslicht gemacht. So, jetzt dürft Ihr Euch das Maul zerreißen.

Weiterlesen
Share:
Posted in Pirat

Er ist auf der Straße!

So, Haube wollte ich noch machen. Also links und rechts ein Blech angesetzt und verschliffen.

Klar, ohne Spachtel geht?s nicht.

Ich hab mir Gedanken gemacht. Eigentlich wollte ich Haube und Dach Hammerschlag silber machen, aber dann wirkt der Chrom ja nicht. Also mal nachgesehen – jo, mattschwarz habbich noch. Machen … Weiterlesen

Share:
Posted in Pirat

Fertig zum Grillen ;-)

Weiter ging?s mit Hochdruck an der Front. Stoßstangenecken waren noch zu wackelig. Also habe ich je einen Halter für die Mitte drangebraten. Hab 2mm Blech genommen, ich wollte es nicht zu massiv, damit erst das Blech aufgibt bei einer kleinen Feindberührung und nicht gleich die Frontmaske.

Grundiert, lackiert, montiert.

Ließ … Weiterlesen

Share:
Posted in Links

Benz Eins-Zwo-Drei Leiche Topchop Projekt

Meine Stricher Leiche ist ja relativ harmlos. Also sie ist relativ harmlos dagegen, was die von der Schraubbar da machen. Die Junx haben sich einen Mercedes W123 Bestattungswagen geholt, Aufbau Pollmann mit verlängertem Radstand.

Und was machen sie? Sie säbeln kurzerhand das Dach ab.

Geplant ist ein Leichenwagen Topchop, die … Weiterlesen

Share:
Posted in Pirat

Ich hab?s!

Gestern nochmal zum Alteisenhändler – hab alle Chromstangen mitgenommen, die er hatte – ich wußte ja: Es is billig. Und wer weiß, wozu man es noch braucht…

Und dann fix nen breiteren Grill zusammengebraten und abgeklebt, um die blanken Stellen zu lackieren.

Dann mit der Sprühdose lackiert

Für die untere … Weiterlesen

Share:
Posted in Pirat

Back to eckig

Mir hat die Front nicht gefallen. Also habe ich gestern zusammen mit Tony mal schnell Vorfacelift Funzeln reingeschraubt. Hatte tatsächlich nur einen Satz, alles andere, was bei mir rumliegt is Facelift. Für Leute, die sich nicht mit den Karren auskennen. Die ersten Passat 32B hatten schräge Nebler, ab 01/85 kam … Weiterlesen

Share:
Posted in Passat 32BQP

Wir machen das 32BQP übergabefertig

Ich hab mit dem Käufer ausgemacht, ich kann die abgerockten Recaros behalten, wenn ich die anderen Sitze umbaue. Leichtigkeit. Also eigentlich.

Ausgangsbasis: Ich habe 2 Sitze 32B Facelift 4türer und die müssen in einen 2türer 32B Vorfacelift. Das birgt 3 Probleme: Die Sitzverstellung ist auf der verkehrten Seite, die Lehnen … Weiterlesen

Share:
Posted in Pirat

Und jetzt VOLLGAS!

Scheiße, scheiße, scheiße. Ich wollte doch noch und dann noch und überhaupt…

Ab und an verkalkuliert man sich. Das 32BQP is ja verkauft und auch schon bezahlt. Jetzt will der neue Eigentümer das Auto nicht nur zum kommenden Wochenende holen – nein, er will auch vorher die Papiere. Eigentlich verständlich. … Weiterlesen

Share:
Posted in Pirat

Kühlergrill: 2,50 Euro.

Ich war im Baumarkt und hab mir verschiedene Materialien für den Bau meines Eigenbau Kühlergrills gesucht. Darf man in dem Bezug Custom sagen? Entscheidet für Euch selber. Irgendwie sprang mich nix an. Und teuer is das Material auch,. Ich spekulierte mit Wasserrohren, richtig mit Bögen, Muffen etc. Irgendwie mal grob … Weiterlesen

Share: