Posted in Passat TDH

Bist Du noch ganz dicht?

Noch ganz dicht war der Motor nicht, aber hoffentlich ist er jetzt wieder dicht.

Rund um die Ölwanne war siffig – das is doch die Gelegenheit…
Also Ölwanne ab und den Motor auf dem Motorständer rumgedreht. Praktisch so ein Motorständer. Die alte Ölwannendichtung war wie Beton. Was hab ich gestemmt, … Weiterlesen

Share:
Posted in Passat 32BQP

Muß wohl schnell ein paar Bilders machen…

Ich hatte letzthin ein Telefonat mit einem Redakteur der Zeitschrift VW Speed. Im Gespräch sagte er mir, daß er das 32BQP ja klasse fände und ob ich denen n paar Bilder schicken könnte für die Rubrik “Speed Kings”. Das is ne Rubrik, bei der auf ein bis zwei Seiten mehrere … Weiterlesen

Share:
Posted in Emma

Am Samstag is time to say good bye – Helfer gebraucht!

So, langsam is alles durchorganisiert. Am Samstag schaffen ich Emma zum Käufer.

Ich bekomme den Ducato, der steht aber bei jemand anderem, dort sind aber keine Auffahrrampen – es is schwierig. Ich schätze ma, ich habe am Samstag gegen 11 Uhr den Ducato an der Halle am Start.
Hat mal … Weiterlesen

Share:
Posted in Passat TDH

Mini-Motorrevision auf dem Ständer

Ich hab vorab eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch. Die gute: Ich habe mir eine neue, bessere Digicam zugelegt. Die schlechte: Ich werde sie zukünftig in der Werkstatt nicht nutzen. Solange is die alte tut, werde ich die neue nicht mit öligen Fingern einsauen. Kost ja alles Geld. … Weiterlesen

Share:
Posted in Passat TDH

Sonntags-Neuteileschlacht

Sonntag ist nicht so mein Haupt-Schraubtag, da man da auf Lärm verzichten sollte im Interesse der Nachbarn. Ich merke das ja selbst, ich wurde gestern von meinem neuen “Lieblings”-Nachbarn geweckt. Ich hasse Kreissägen. Aber da ich relativ leise Aufgaben hatte, dachte ich mir, wenn ich schon Samstag nich schrauben war…… Weiterlesen

Share:
Posted in Emma

Emma reisefertig

Der Vorderwagen von Emma stand auf 2 billigen Mobeltransport-Rollbrettern und mit der Zeit, gab da das Material doch nach.

Aber deswegen nochmals neue Bretter kaufen, nur um den Bock geschmeidig aus der Halle zu lotsen? Wäre übertrieben. Also habe ich eines der Rollbretter (er stand auf zweien) zerlegt und die … Weiterlesen

Share:
Posted in 5ender

Hey! Ich hab doch nur nen online-Shop!

Eben klingelte es an der Tür. Vor mir standen offensichtlich Mutter und Tochter, die im Fusselshop einkaufen wollten. Auch wenn auf der Homepage steht, daß wir kein Ladengeschäft haben. Und Hand aufs Herz, wirklich, Ihr könnt mir glauben: Es gibt auch kein Ladengeschäft! Das Kuriose an der Geschichte – die … Weiterlesen

Share:
Posted in Passat TDH

Typenschild fertig

Gestern war ich mit dem Federbein bei der Freien Werkstatt meines Vertrauens. Hatte wir uns stundenlang abgemüht, das alte Radlager rauszudreschen – ohne Erfolg – legten wir da das Ding unter die Werkstattpresse. Gefühlte 7 Minuten später war nicht nur das alte Radlager draußen, sondern auch das neue drin und … Weiterlesen

Share:
Posted in Passat TDH

Liegt alles in in Kleinratschenhausen…

Was für ein scheiß Abend in der Werkstatt. Tony war mit da und ich zeigte ihm, daß das Radlager auf der Fahrerseite vorne nen mächtigen Schlag hat. Normale Vorgehensweise bei mir: Neues Federbein. Aber Scheißendreck, bei dem war auch das Radlager mit deutlichem Spiel, während alle Beifahrerfederbeine gut sind. Muß … Weiterlesen

Share:
Posted in Passat TDH

Immer diese Spielchen bei eBay…

Heute kam der Schweller für das 32TDH an. Gekauft bei eBay, bezahlt am 25.01. Auf meine Mails hatte der Verkäufer nicht reagiert, erst als ich anrief meinte der Verkäufer, ich habe ihm nur mitgeteilt, daß ich die Fahrerseite bräuchte, aber nicht, wieviele Türen mein Passat hat. Schwache Ausrede, aber egal. … Weiterlesen

Share: