Posted in Passat 32BQP

Scheibenrahmen…

Am Scheibenrahmen war etwas Rost, also habe ich mal vorsichtshalber die Scheibe rausgedrückt und in die Ecke gestellt. Nun – es war auch Rost unter der Dichtung, sogar ein kleines Loch war freizulegen.

Gut, daß man mal nachgesehen hat…
Dabei ist mir übrigens aufgefallen, daß de Wagen definitiv schonmal (im … Weiterlesen

Share:
Posted in Scheißhaus

Es wird…

So, die umgepinselten Asphaltmesser sind druff, langsam bekommt das Auto Style.

Innen siehts auch inzwische etwas anders aus:

Weiterlesen
Share:
Posted in 5ender

Sauerei!

Gestern war Sven da und wollte – man glaubt es kaum – seinen Flaschenzug zurück, den er uns für den Motoreinbau geliehen hatte. Er brachte so fadenscheinige Argumente, wie er habe ein Fahrgestell, das bei ihm unter der Decke hängt, verkauft und bräuchte dafür den Flaschenzug, um das herunterzuholen. Ich … Weiterlesen

Share:
Posted in Scheißhaus

Orchinol geht nich

Ja, eigentlich isses ja nur fürn Übergang, ABER: Ich kann doch nicht mit den Serienfelgen rumfahren. Also schnell ne Dose Mattschwarz genommen, Felgen angeblasen, mit nem Lackstift nen Zierstreifen gesetzt und Aufkleber für die Nabendeckel geplottet.

So kannich die montieren, auch wenns nur 165er auf 5,5J13 sind…

Weiterlesen
Share:
Posted in Supporter

Ina, Christian & Peter

Peter vermittelte mir den Kontakt zu Ina & Christian. Die beiden entsorgten einen 32B Variant, von dem ich vorher die Räder mit gute Reifen (für den WC), die Türablageschalen in den Türen inkl. Boxen und die Batterie rausschrauben konnte.

Weiterlesen
Share:
Posted in Scheißhaus

Unerwartete Spende

Diese Woche kam ein unerwarteter Anruf. Peter, ein Bekannter, der früher Volvo Amazon gefahren ist und den ich über die Volvoniacs kennengelernt hatte, rief an und fragte, ob ich noch olle Passat fahre. Ein befreundetes Pärchen, Ina & Christian, wollen einen wegwerfen und ich könne ihn haben.

Ich sofort hin … Weiterlesen

Share:
Posted in 5ender

Käfertreffen Alzey

Auch wenn es eine “Wasserschlampe” ist, durfte der 5ender ausnahmsweise auf den Platz.

Glücklicherweise kam dieser junge Fahrer – Ben, der Sohn von Schrauberfreund Felix – nicht an die Pedale.

Ich befürchte, er hat noch keinen Führerschein 😉

Weiterlesen
Share:
Posted in 5ender

Sch… Auspuff

Gestern wollte ich mal wieder mit dem 5ender fahren. Der Jägerkübel ist eigentlich gerade nicht fahrbereit und ich habe abgemacht, daß ich beim Käfertreffen in Alzey mit dem Bock auf den Platz darf. Also mal ne Probefahrt – und die war verdammich kurz. Am Tor des ehemaligen Bauernhofes, in dem … Weiterlesen

Share:
Posted in Supporter

Michamatik

Ich weiß garnicht mehr genau, über welches Forum genau ich Micha kennengelernt habe. Es war auf jeden Fall im Internet und es ging um altes Blech. Er wollte auf jeden Fall auch in dieser Liste hier erscheinen und den Gefallen tu ich ihm gerne, denn er stiftete zwei Chromstoßstangen vom … Weiterlesen

Share:
Posted in Passat 32BQP

Das Haifischmaul

Eigentlich mußte ich gestern erst einmal in der Werkstatt etwas aufräumen. Das Chaos nimmt gerade wieder etwas überhand. Aber wenn man schon da ist, muß man ja auch was am Coup? machen. Ich hatte aus nem Schrottcontainer ein paar Schienen gefischt. Ideal, um das Haifischmaul drauf zu konstruieren. Also schön … Weiterlesen

Share: