Posted in Passat 32BQP

Scheibenkleister.

Irgendwie wird langsam der Druck größer, die Karre fertigzubekommen. Auf der Fahrt gestern zur Scheune wurde ich mit dem Scheißhaus von der Polizei rausgezogen. Ich weiß gar nicht, was der Beamte meinte mit dem Spruch “Sie sind das sicher gewöhnt, mit DIESEM Auto kontrolliert zu werden”. Und dann der Spruch … Weiterlesen

Share:
Posted in Passat 32BQP

Verdammiche Elektrik

Gestern habe ich mich doch mal entschlossen, bei dem Scheißhaus Winterpneus zu montieren. Die Sommerreifen sind zwar Jahrzehnte jünger, aber auf Schnee absolut überfordert. Und da der Bock schonmal in der Scheune stand, habe ich gleich mal ein wenig gefleddert. Mir fehlte noch eine Plastik-Regenrinne für die Beifahrerseite. Is nich … Weiterlesen

Share:
Posted in Passat 32BQP

Wieder da!

So, ich bin wieder in Mainz.

Was is zwischendrin passiert?
Im Internet wurde ein 32B TD für 100 Euro angeboten.
________________________________________________


Preis EUR 100
Erstzulassung 06/1985
Kilometerstand 190000
Kraftstoff Diesel
kW/PS 51/69
Außenfarbe Rot
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1570 cm?
Türen 5
Sitze 5

Fahrzeugausstattung
Anhängerkupplung, Schiebedach… Weiterlesen

Share:
Posted in Passat 32BQP

Weihnachtsschrauberpause

Joschy hat vorgeschlagen, heute Abend einen Schraubereinsatz zu machen, aber irgendwie denke ich, wir bekommen Ärger mit den Nachbarn, wenn wir heute flexen, bohren, hämmern, … Wir hätten uns auch Nikolausmützen zum Schaffen aufgezogen – ich schwöre!

Nunja, dann feier ich eben mein Weihnachten doch bei meiner Familie im fernen … Weiterlesen

Share:
Posted in Supporter

Andreas Weindel

Andreas schenkte mir ein höhenverstellbares Sitzuntergestell aus einem Audi 80. Er schickte es mir gegen Erstattung der Portokosten. Daraus entstand letztendlich die Konsole für den Beifahrersitz des Coup?s – auch wenn nicht viel davon über blieb 😉

Weiterlesen
Share:
Posted in Passat 32BQP

Es gibt so Dinge,…

… da krieg isch Plaque!
Ich habe dem Quantum Armaturenbrett eine Leiste mit Masseanschlüssen verpaßt und wunderte mich, warum so gut wie nix funktionierte, als ich eine zugegebenermasen sehr schwache Batterie reinklemmte.
Der Fehler zeigte sich im Sicherungskasten. Suchbild – was fehlt auf dieser Aufnahme?

Richtig – es steckt keine … Weiterlesen

Share:
Posted in Passat 32BQP

Gas is aus :-(

Das mit dem Beifahrersitz hat mir ja überhaupt nicht gefallen, also wieder raus und angefangen ne Konsole zu schweißen, wie die für den Fahrersitz. Zitzunterteil zerflext und angefangen zu braten.

Während des Schweißen fings dann plötzlich an, unheimlich zu spritzen. Was war? Gasflasche alle. Na super… War eben bei Linde … Weiterlesen

Share:
Posted in Passat 32BQP

Nur für den Lalli ;-)

Da der Lallinger aus Schrobenhausen so geflennt hat, daß zu lange kein Eintrag hier stand, hier mal wieder was zum aktuellen Geschehen. Ich war tatsächlich fast ne Woche nicht mehr in der Scheune, bin damit aber immer noch aktiver, als manch anderer Harald…

Beim letzten Schrauben nahm ich mir die … Weiterlesen

Share:
Posted in Passat 32BQP

Glühweinschrauben….

Nun werden wir dekadent. Ich habe mir gestern eine gebrauchte Microwelle geleistet.

Jetzt gibts für Helfer tatsächlich heißen Glühwein bei zornigen Temperaturen. Wenn das nicht Helfer lockt…

Ich habe dann die Sitze fertig gemacht. Fahrersitz gefällt mir gut, nur der Beifahrersitz paßt mir eigentlich noch garnicht.

Die Sitzkonsole ist von … Weiterlesen

Share:
Posted in Passat 32BQP

Umfrage gestartet

Ich dachte, ich mach mal was Unsinniges zusätzlich auf diese Page. In der rechten Leiste findet Ihr jetzt einen Umfrageblock. Stammbesucher wissen, daß es hier keine demokratischen Entscheidungen gibt, dennoch interessieren mich Euere Meinungen zu gewissen Themen. Erstes Thema ist das Passattreffen der PKD in Erlangen vom 25.05.2006 bis zum … Weiterlesen

Share: