Posted in Sackratte

Hätte der nicht früher kommen können?

Ich habe ja gern einen Teilefundus zu meinen Fahrzeugen. Bei Passt klappt das prima, da laufen mir die Schlachter ja fast reihenweise zu. Aber beim Panda? Bei eBay schnellen die Dinger immer hoch, wenn mal einer mit der richtigen Maschine angeboten wird, steht der Trilliarden Kilometer weit weg, daß alleine … Weiterlesen

Share:
Posted in Sackratte

So langsam bin ich zufrieden…

Mein Knie ist noch nicht ganz ausgeheilt, deshalb habe ich gestern nur das Nötigste erledigt. Kniebandage dran, Arschbacken zusammengeklemmt und ab in die Werkstatt.

Den Beifahrersitz habe ich genauso hineinimprovisiert, wie den Fahrersitz.

Ledersitze Alfa Romeo

Jetzt kommt erst einmal der Praxistest, kann ich so bequem sitzen, oder muß ich sie hinten noch … Weiterlesen

Share:
Posted in Sackratte

Knie bremst Sitz

Irgendwie hatte ich total verdrängt, daß ich immer noch die Winterräder auf der Sackratte hatte. Dabei habe ich doch neue Sommerreifen – Olli hat sie mir freundlicherweise aufgezogen. Also drauf mit den Rädern!

Sackratte

Immer wieder faszinierend, wie ein Auto mit anderen Rädern sein Gesicht verändert.

Weiter mit den Sitzen. Die … Weiterlesen

Share:
Posted in Sackratte

Fahrerhocker ist drin

Sitze von Fremdfahrzeugen einzubauen ist immer Tüftelei. Ich wollte möglichst weit runter auf den Boden für mehr Kopffreiheit und ich wollte die originalen Sitzschienen der Alfasitze nutzen, um nicht schweißen zu müssen. Die Sitze sind so gut, vielleicht ist das nicht das letzte Fahrzeug, in dem ich die verbaue. Also … Weiterlesen

Share:
Posted in Pirat

Flugzeugbeleuchtung

Ich hatte ja auf der Veterame ein echtes Flugzeuginstrument für den Piraten gekauft. Hölle schwer, tausende Kabel, aber eine Beleuchtung war leider nicht dabei. Is ja doof, wenn man das beim “Nachtflug” nicht sieht, auch wenn nix angezeigt wird. Also habe ich mir vorkonfigurierte LED geholt und die im Instrument … Weiterlesen

Share:
Posted in Sackratte

Jackpot!

Eigentlich wollte ich gestern garnicht in die Werkstatthölle, aber Dennis hatte sich angekündigt für einen Teiletausch.

Und weil ich schonmal da war, habe ich die Lüftungsöffnungen in der Stoßstange abgeklebt und grundiert.

Lüftungsöffnungen

Nach dem Trocknen – ich habe mit dem Heißluftföhn nachgeholfen kamen drei Schichten beige matt aus der Sprühdose … Weiterlesen

Share:
Posted in Sackratte

Ich trau dem Frieden noch nicht…

Vorgestern kam die neue Lambdasonde und gestern war der Tag, an dem sie an den Motor kommen sollte. Ich habe eine universelle geholt, da mußte ich die Kabel der alten dranklemmen. Ich hab die geopfert, bei der eh ein Kabel ab war.

Lambdasonde

Der Sechskant der verbauten Lambda war inzwischen so … Weiterlesen

Share:
Posted in Sackratte

Nix mit Jaguar…

Eine verrückte Geschichte…

Ich find die CRX Hocker eigentlich bequem. Gut, der Sitz auf der Beifahrerseite ist relativ tot. Was mich abnervt: Der beige Cord drauf verschmutzt extrem schnell. Und das bei mir, der gerne mal in Arbeitsklamotten fährt und in der Karre raucht wie ein Schlot.

Irgendwann suchte ich … Weiterlesen

Share:
Posted in Sackratte

Zuende genäht

Gestern mußte ich erst einmal spielen in der Werkstatt. Ich bin daheim in der Wohnung über einen alten HB Aufkleber gestolpert. Wenn der nicht zur Sackratte paßt… Kam auf den Luftfilter.

Luftfilter

Am vorderen Teil war noch ein Fiat Emblem – das konnte ich nicht mehr sehen. Da kam ein Kühlschrankemblem … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene alt

Bericht/Bilder Fiat Panda Pfingsttreffen Büchenbeuren 2013

Ich war dieses Jahr das erste Mal auf einem Fiat Panda Treffen. Ja, so etwas gibt es, auch wenn der Fiat Panda kein typisches Tuningauto ist und auch noch kein richtiger Oldtimer. Aber das macht für mich den Charme aus – ein Randgruppenauto.

Das Ganze fand an einer Gemeindehalle statt, … Weiterlesen

Share: