Hätte der nicht früher kommen können?

Ich habe ja gern einen Teilefundus zu meinen Fahrzeugen. Bei Passt klappt das prima, da laufen mir die Schlachter ja fast reihenweise zu. Aber beim Panda? Bei eBay schnellen die Dinger immer hoch, wenn mal einer mit der richtigen Maschine angeboten wird, steht der Trilliarden Kilometer weit weg, daß alleine die Bergungskosten Unsummen verschlingen würden. Wie geil wäre es gewesen, ein passendes Fahrzeug zu haben und die Teile einfach hin und herzuwechseln, um den Fehler zu finden. Aber es war ums Verrecken keiner zu finden.

Murpheys Gesetz: Kaum läuft der Panda, ist dieser im Angebot:

Autoscout24 Anzeige

Gefunden über die Werbeeinblendungen im eigenen Blog. Standort: Mainz. Vorgestern Nacht zufällig entdeckt, gestern Vormittag angerufen und gefragt, ob es ein Bosch Einspritzer ist, ohne zu glauben, daß das der Verkäufer weiß. Der sprach kaum Deutsch aber ja, es ist ein Bosch. Also ins Auto gesetzt und hingefahren und angesehen.

Innen ist er vollgemüllt, aber komplett.

Schlachtpanda

Blechtechnisch schaut er garnicht so verkehrt aus. Sogar die Türen könnte man retten. Innen ist zwar Rost, der ist aber noch nicht nach außen durchgebrochen.

Schlachtpanda

So richtig inspizieren konnte ich ihn nicht, er ist extrem eingestapelt. Wie die Beifahrerseite aussieht? Keine Ahnung.

Schlachtpanda

Motor laufen lassen konnte ich wegen fehlender Batterie und mangels Sprit nicht. Ein Risiko aber auch ein Verhandlungsargument. Auf dreist gebotene 50 Euro fing er sofort an zu schreiben.

Quittung

UPS! Ich hab mal wieder ein Auto gekauft. Kommende Woche wird er geborgen und dann erst einmal probiert, ob er läuft. Danach folgt eine Schnellschlachtung. Muß schnell gehen, das Hallengrillen ist ja schon in zwei Wochen. Sollte aber kein Problem darstellen. Viel ist ja nicht dran an so einem Panda…

13 thoughts on “Hätte der nicht früher kommen können?

  1. Glückwunsch zum neuen Projekt, bestimmt ne super Basis zum Fusseln. Da kannst Du alle Ideen umsetzen, die bei der Sackratte nicht mehr ins Konzept passen. Zum Schlachten definitiv zu schade…

  2. Bis zum hallengrillen blitz schlachten? Warum nicht mal ein kollektives gruppenschlachten?
    Aber nicht nur das.. Irgendwer wird eine gopro kamera haben (oder bei mediamarkt für 180euro zu haben; wäre allgemein auch perfekt für die werkstatt.. Mit ordentlich licht macht die wirklich gute bilder und kann vor allem auch verdammt viel ab! Das ding kann dir aus 10 meter höhe in ne wanne mit öl fallen und es passiert nichts!) und dann gibt es ne schöne zeitraffer aufnahmen.. Das wäre mal cool!!!! Geht so schon schnell, aber mit 10 leuten ist das ding doch in ner halben stunde nackt.. 😀

  3. Ich wäre auch für ein Gruppenschlachten und anschließendes Pandakleintreten als Rache für den Anderen der Dich geärgert hat. ;o)

    Wär doch ne Riesengaudi…jeder darf mal mit dem größten Hammer der rumliegt drauf einschlagen. *lol*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.