Posted in Pirat

Reentry

Mir hatte ja ein Vollpfosten nachts vermutlich aus reiner Zerstörungslust die Scheibe des Pirat zertrümmert. Das wollte ich so schnell wie möglich fixen. Ich bin ja meist Laternenparker und eine Plastiktüte als Scheibenersatz – das ist ja schon fast eine Einladung, das Auto aufzubrechen. Und wenn hier Leute nachts unterwegs … Weiterlesen

Posted in Pirat

Was für Ar***krampen!

Ich komm gerade beruflich nicht zum Schrauben. Einfach zu wenig Zeit über. Aber die muss ich mir heute Abend wohl zwangsweise nehmen nach der letzten Nacht.

Genau um 2:16 Uhr schellte mein Telefon. Unterdrückte Nummer und ich dachte mir noch wehe das ist nichts Wichtiges. Es war die Polizei am … Weiterlesen

Posted in Pirat

Schubladendenken

Die Kennzeichenbeleuchtung am Pirat war nur geklebt. Taugt eigentlich aber irgendwie ist abzusehen: Das geht so wie es ist wieder kaputt, weil irgendein Vollpfosten dran hängenbleibt, dagegenfährt – oder vielleicht auch ich selbst beim Rückwärtsfahren.

Ich hatte ja schon kleinere Kennzeichenbeleuchtungen besorgt. Aber ich wollte die noch schützen. Auf Social … Weiterlesen

Posted in Pirat

Es gibt so Momente, da mag ich den Pirat nicht…

Heieiei, gerade ärgert mich der Pirat wieder mal.

In Vorbereitung für den TÜV wollte ich die Kennzeichenbeleuchtung fixen. Die war nicht wirklich kaputt – dachte ich. Da hatte sich einfach eine Niete des Halteblechs gelöst, vermutlich, weil ein Fußgänger dran hängen geblieben ist. Hielt zwar noch, aber so schepp und … Weiterlesen

Posted in Pirat

Das geht doch sonst nie kaputt?

Ich hatte ja schon erwähnt, dass die Handbremse so lala einrastete am Pirat. Um es zu konkretisieren: Um die Handbremse zum Halten zu bringen, musste ich anziehen und dabei den Hebel ganz nach rechts drücken, um sie zum Halten zu bringen. Funktionierte so irgendwie, konnte problemlos am Berg parken, ohne … Weiterlesen

Posted in ColdRod Pirat

TÜV Vorbereitungen / Kennzeichengeballere

Der Pirat ist demnächst TÜV fällig. Zeit, ihn einmal genau unter die Lupe zu nehmen, bevor ich da hinfahre. Wir wissen alle, er ist grenzwertig, was das H angeht, also sollte der Zustand ok sein und auch sonst alles in Ordnung für die gute Stimmung.

Als ich den Pirat durchgeschweißt … Weiterlesen

Posted in ColdRod Pirat

Platz!

Ich bin gestern eigentlich wegen dem ColdRod in die Werkstatthölle gefahren. Aber bevor ich da Hand angelegt habe, war aber etwas ganz ganz Wichtiges auf dem Plan. Mir war ja die letzten Tage mein Autoradio im Pirat gestorben. Und ohne Radio im Auto geht gar nicht. Es war ein Sterben … Weiterlesen

Posted in Pirat

Dem Elektrikkasper auf der Spur

Die Heckbeleuchtung des Pirat. Ein Drama in 27.744 Akten.

Ich hatte ja das Phänomen, dass ständig die Sicherung von der Warnblinkanlage flog. Da auch irgendwie trotz Nachbesserungen die Anhängerbeleuchtung auch irgendwie immer nicht komplett funzte, hatte ich zwischenzeitlich einfach alle Kabel zur AHK Steckdose durchgezwickt, weil ich da den Kurzschluss … Weiterlesen

Posted in Pirat

Spontaner Batterietod

Aschermittwoch, Fastnacht ist vorbei, ich habe wieder etwas Zeit, Blog zu schreiben. Und leider habe ich auch etwas zu berichten, was in den letzten Tagen passiert ist. Wenn ich auf Fastnachtsveranstaltungen unterwegs bin, nehme ich meist die Öfis. Einerseits weil ich wirklich spießig geworden bin was Alkohol uns Autofahren angeht, … Weiterlesen

Posted in ColdRod Pirat

Irgendwie Zeit verbraten und nix zu berichten

Ich fasse zwei Schraubereinsätze zusammen und es ist da eigentlich nix passiert, was interessant ist. Eigentlich frustrierend, aber das ist bei Schraubereinsätzen eben manchmal so. Manchmal fehlt mir auch einfach die Lust, bzw. die Lust schwindet sehr schnell, wenn ich ankomme und etwas vorfinde, was mir nicht passt.

Es ist … Weiterlesen