Posted in Pirat

Türverkleidungstuning

Ich fahre schon lange mit einem Gestaltungsanlaß beim Pirat rum. Die Türverkleidungen, die ich verbaut habe, waren günstig – vor allem aus einem Grund: Die Verkleidung der Fahrertür ist eigentlich am Sack. Der Kunststoff ist geschrumpft, bildete einen Hohlraum und war gerissen. Als ich sie bekam, war das schon mit … Weiterlesen

Share:
Posted in Blogroll

Zieglers neue Seite

Zieglers neue Seite

Weiterlesen
Share:
Posted in Werkstatthölle

Rollbar machen

Und weiter wird filetiert. Auch so Dinge, die ich eventuell brauchen könnte. So habe ich einfach mal den Bereich der Stoßdämpferdome rausgeflext, in denen die Federbeine verschraubt werden.

Stoßdämpferdom

Die verbaute Achse im 5ender is je etwas zu breit, weil die Achsschenkel vom Passat 32B drin sind, die vom Passat … Weiterlesen

Share:
Posted in Stricher Leiche

Rotlichtbezirk

Die Leiche ist ja inzwischen ein richtiger Pornstyler. Und was braucht so ein Pornstyler noch? Richtig! Rotes Innenlicht! Nun gibt es ja diverse Neunröhrengedöns – aber ich finde das unpassend zum Stil, da entdeckte ich jene Innenleuchte mit “verchromtem” Plastikgehäuse.

Innenleuchte Chrom

Das is doch eher was für den Plan. Nur leuchtet … Weiterlesen

Share:
Posted in Werkstatthölle

Schnell mal weiterschlachten

Mir hat meine Vermieterin offenbart, daß sie am 11. Juli in den Urlaub fahren will und währenddessen ihr Auto in die Vorhölle stellen will. Während der Zeit habbich ne Schrauberplatz weniger. Frechheit? Ne, ihr gutes Recht, denn die Vorhölle gehört ja eigentlich nicht zu meinem Mitbereich. Bedeutet: Bis dahin muß … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Bericht/Bilder Klassikertreffen Opel Villen Rüsselsheim 2011

Gestern war wieder einmal das Klassikertreffen an den Opel Villen in Rüsselsheim. Das Treffen ist markenoffen & kostenlos. Einfach hinfahren, Oldtimer abstellen und Spaß haben. Is etwas her, daß ich da das Letze Mal war. Und seitdem ist die Veranstaltung deutlich gewachsen. Ursprünglich fand das Treffen nur im Park der … Weiterlesen

Share:
Posted in Stricher Leiche

Zwei kleine Nachträge

Ich fahr schon ein paar Tage damit rum, aber irgendwie habe ich hier noch garnicht davon berichtet. Der normale Mercedesstern war mir zu langweilig da vorne. In meiner Wohnung stolperte ich über ein kleines Kruzifix vom Flohmarkt. Moment. Das könnte die richtige Größe haben. Es hatte die richtige Größe. Schnell … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Bericht/Bilder vom Machine Made God Juni 2011

Gestern war auf dem Saazer Hof bei Weilburg mal wieder ein Machine Made God Meeting. Von der Idee her ne super Veranstaltung. Wenn da nicht das Wetter gewesen wäre. Es wechselte immer zwischen trockenen Momenten und teilweise heftigen Regenschauern.

Machine Made God

Aber das Wetter schreckte erstaunlich wenige ab, der Hof stand voll … Weiterlesen

Share:
Posted in Stricher Leiche

Auspuff 2.0 – ein echter Thomas N.

Ich durfte gestern auf die Hebebühne in der Schrauberhalle bei Felix und Thomas. Es stand endlich die Auspuffanlage auf dem Plan.

Leichenwagen Hebebühne

Man muß sich das so vorstellen: Man muß durch die Halle, die aufgeteilt ist zwischen der Schrauberhalle von Oli und einem zweiten, der da aber nur seine Autos abstellt, … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Ich bin doch nicht alleine :-)

Gestern hatte ich Besuch in meiner Werkstatthölle – über eine eBay Kleinanzeige fand mich, äh, Scheiße, ich hab garnicht nach dem Namen gefragt… Er kommt aus Mainz und er fährt einen 73er Passat. Wie? Ich habe ewig keinen 32er mehr in Mainz gesehen außer meinen eigenen. Aber tatsächlich – er … Weiterlesen

Share: