Ich bin doch nicht alleine :-)

Gestern hatte ich Besuch in meiner Werkstatthölle – über eine eBay Kleinanzeige fand mich, äh, Scheiße, ich hab garnicht nach dem Namen gefragt… Er kommt aus Mainz und er fährt einen 73er Passat. Wie? Ich habe ewig keinen 32er mehr in Mainz gesehen außer meinen eigenen. Aber tatsächlich – er kam mit dem Wagen bei meiner Werkstatt vorbei. Es gibt also einen zweiten 32er Passat in Mainz, der sogar im Alltag bewegt wird.

VW Passat Typ 32, 1973 Mainz

Dem Kennzeichen nach könnte der Wagen auch EZ 3/74 sein…

Er ist auch Citroen DS Schrauber, hat aber an dem Wagen einen Narren gefressen. Er kannte den Wagen schon länger und als er bei eBay zur Auktion stand, schoß er ihn für einen sehr fairen Preis. Und der Wagen hat eine wirklich gute Substanz. Leider ist die Gasse vor meiner Werkstatt zu eng, daß ich ihn komplett aufs Bild gebracht hätte.

VW Passat Typ 32, 1973 Mainz

Hier und da ein paar Spuren der Zeit, aber nix wirklich schlimmes. Unter der Haube steckt ein 1300er und ein paar nicht ganz so schlimme Provisorien.

VW Passat Typ 32, 1973 Mainz

Ich konnte ihm mit einem Heizungszug aushelfen – werde ihn wohl wiedersehen. Er hat mein Ersatzteillager gesehen und da gerade für das erste Modelljahr die Teile rar sind, wird das wohl nicht das letzte Zusammentreffen gewesen sein…

5 thoughts on “Ich bin doch nicht alleine :-)

  1. He, das war mein erstes Auto. Zwar als 4-Türer aber die gleiche Farbe.
    L20B war der Farbcode. Meiner war auch ein 74er.

    Da kommt echt Wehmut auf. Hatte viel erlebt mit meinem Passat und es war ein tolles Auto. Die Schalter für Licht, Warnblinker usw. fand ich genial.
    Grüsse
    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.