Posted in Jägervari

Besuch vom Jägervari in Mainz

Am Samstag war Julian bei mir, der jetzige Eigentümer des Jägervaris. Er ist gerade auf nem Trip quer durch Deutschland mit dem Wagen. So bekam ich ihn nach längerer Zeit mal wieder live zu sehen.

Jägervari

Allgemein sieht er noch ganz gut aus. Julian hat inzwischen die Windschutzscheibendichtung gewechselt und leider … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Der Jägervari geht in die Oberpfalz

Heute wurde der Jägervari verkauft. Der Käufer fand sich über das Forum der Passat-Kartei Deutschland. Gekauft hat ihn Julian, der neben dem Vari auch noch einen 1979er GLS Fließheck hat.

Jägervari mit Vor- und Nachbesitzer

Links der Käufer, rechts Martin, der zukünftige Neuwagenschubser.
Ich denke mal, der Wagen ist in guten Händen. Ich wünsche … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Erziehungsauftrag kläglich gescheitert :-(

Ich habe den Jägervari für meinen Patensohn ja aus erzieherischen Maßnahmen gebaut. Als Patenonkel bin ich ja traditionell für die religiöse Erziehung zuständig – und welche “Religion” kann ich besser weitergeben, wie die Altautoliebhaberei.

Jägervari bei der Übergabe

Ich hatte gehofft, er leckt Blut und beginnt selbst an alten Autos zu schrauben. War bei … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Mußte den Jägervari wieder zum Leben erwecken…

Eigentlich ist es ja nicht mehr mein Wagen, aber es bleibt irgendwie trotzdem mein Baby. Als ich zu Weihnachten bei meiner Familie war, kam ich auch wieder zum Jägervari. Und der war fahruntauglich, als ich dazukam. Der Versager fehlte, der sollte verschmutzt sein, also haben die Jungs, mein Patensohn und … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Der Jägervari hat schon seine lokalen Fans ;-)

Kleine Geschichte, die mir gerade mein Vater am Telefon erzählt hat. Mein Vater ist seit Jahrzehnten Neuwagenkäufer bei VW. Der hatte nach einem neuen Käfer, einen neuen 411 Variant, einen neuen 75er Passat LS, einen neuen 78er Passat LS, einen neuen 83er Passat CL, einem neuen Passat 35i Variant, … … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Tschüß Jägervari!

Gestern kam die Abholdelegation für den Jägervari, bestehend aus meinen Eltern (Rentner haben Zeit) und dem Martin. Auch wenn die in Mainz übernachtet haben – klar, daß gleich als erstes der Wagen geholt werden mußte. Gut, ein Kaffee zwischendrin war noch zur Steigerung der Spannung drin. Und da die alle … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Angemeldet is der Jägervari schon einmal…

Eben erreichte mich das Bild:

Das is der Glückliche, der den Jägervari bekommt. Und natürlich bekommt der Wagen die 907 auf die Tafel, so wie alle Familienautos meiner Familie. Mein Vater, mein Bruder, mein anderer Neffe und natürlich ich fahren nur die 907 auf schwarzen Kennzeichen. Das ist so, seitdem … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Tühühühühüüüüüffffffffffff!

3. Anlauf für die TÜV Abnahme. Waren ja nur noch die Bremsen im Raum. Also erstmal in ner Werkstatt und auf den Bremsenprüfstand. Bremse bremst gleichmäßig. Gut. Aber reichen die Werte? Mit dem Prüfer telefoniert, der fand sie zu niedrig. Seine Empfehlung: Jetzt auch noch den HBZ Wechseln. Och nöööö. … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Wenn die Nägel mit Köpfen auch noch passen würden…

Die Hinterradbremse treibt mich in den Wahnsinn.

Gestern ging ich bewaffnet mit den Neuteilen plus der Hinterradbremse aus einem 32B Schlachter ans Werk. Erst einmal die alte Bremse ab und dann angefangen, daß komplett neu aufzubauen. Am Anfang stand da nur die leere Bremsankerplatte.

Dann die Bremsbacken ausgepackt und – … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Nägel mit Köpfen – Schnautze voll

Ich hab mir am Freitag gesagt, eh ich jetzt noch 7x zum TÜV fahre, machen wir es radikal: alles neu! Bestellt und eben war GLS mit nem Paket da:

Neue Trommeln, Beläge, Radlager und Radbremszylinder. Wer jetzt denkt, bei mir wäre der Reichtum ausgebrochen – ganz so ist das nicht. … Weiterlesen

Share: