Posted in Scene

Zurück vom Wochenende…

Am Samstag war ich im Westerwald. Denis und Ölfuß feierten zusammen in ihrer Schrauberresidenz ihren 40. Geburtstag. Tolles Wochenende für so ne Party – Schneechaos pur. Ich bin in den Westerwald auf der Autobahn eher gecruist, als gefahren. 2 Stunden für 90 km. Na danke. Aber heil angekommen – … Weiterlesen

Share:
Posted in Werkstatthölle

Und wieder einer weniger

Gestern Termin mit dem Schrotti. 17:00 Uhr war Termin an Kais Halle und der Schrotti kam fast auf die Minute pünktlich. Selten erlebt sowas. Und es ging ratz fatz. Den “Rennwagen” auf der Rollenpalette aus der Halle geschoben, mit dem Kran gepackt und hoch die Karre.

Bevor jetzt jemand motzt: … Weiterlesen

Share:
Posted in Werkstatthölle

Transportgesuch Iserlohn -> Mainz

Ich habe ne Haube organisiert, mit der ich etwas Blödsinn vorhabe.

Problem: Das Ding liegt in Iserlohn (Raum Hagen/Dortmund) und ist natürlich sehr sperrig. Fährt jemand die Strecke demnächst und kann die Mitnehmen? Hab keine Ahnung, ob die in einen normalen Kombi-Kofferraum paßt. Maße habe ich mal angefordert, trage ich … Weiterlesen

Share:
Posted in 5ender

Hab die Photos vom Shooting für das Motor Maniacs Magazin bekommen :-)

Gestern erreichte mich eine CD mit den Bildern vom Photoshooting für das Motor Maniacs Magazin. Auch die Fotos, die nicht für das Heft verwendet wurden.

Ich gebe offen zu: Ich bin ein schlechter Fotograf – und das obwohl ich in meiner Mappe zur Bewerbung für mein Grafikstudium damals tatsächlich Fotos … Weiterlesen

Share:
Posted in 5ender

Große, echt geschnitzte Tikis – vielleicht demnächst beim Fusselshop?

Ich bin gerade in Verhandlungen mit einem gelernten Holzschnitzer, der seine Tikis bei mir im Fusselshop vermarkten will.

Nix fürs Auto, sondern eher fürs Wohnzimmer, die Werkstatt, die Kellerbar, die Kneipe. Die Teile sind ca. 1m – 1,20m groß.

Auch die Basismaterialien sind verschieden – Naturbaumstämme, aber auch z.B. alte … Weiterlesen

Share:
Posted in Pirat

Ok, doch ne andere Front…

Ganz ehrlich: Mir gefällt die Front vom Pirat – nur wirklich zum Pirat passen tut sie dann doch nicht. Da jetzt der Lack so ziemlich abgeschlossen ist, kann ich mal noch was anderes ausdenken. Also mal in der Werkstatthölle gestöbert und ein paar Vierkantrohre rausgekramt. Wenn ich mich recht erinnere, … Weiterlesen

Share:
Posted in Werkstatthölle

Schnauze ab…

Ich war gestern noch ein vorletztes mal am Schlachter. Eigentlich hauptsächlich deshalb, weil Kai etwas aus der Halle brauchte und ich den Schlüssel noch hatte. Außerdem wollte ich Kais Nissan ansehen. Er hat Probleme mit der Stromversorgung und wußte nicht, ob es die Batterie oder die Lima ist – es … Weiterlesen

Share:
Posted in Pirat

Da war noch etwas blau…

Freitag Abend machte ich mich daran, das letzte blau auf der Außenhaut des Piraten zu eliminieren. Um die Fenster sollte er noch mattschwarz werden. Also abgeklebt…

…und angepinselt.

Innerhalb der Türen ist auch noch blau, aber das bleibt jetzt bis zum Frühjahr – dazu muß der Wagen bis zum trocknen … Weiterlesen

Share:
Posted in Pirat

Einmaul MZ-FT-907 wird Zweimaul MZ-BF 907

Das hintere Kennzeichen ist nicht wieder aufgetaucht, also hieß es gestern ab zur Zulassungsstelle. Gleich mal eine Info an alle mit tollen Vorschlägen, wie “geklaut melden ist billiger als verloren” – das war vielleicht mal so, das war zumindest meiner Zulassungsstelle vollkommen schnurz.
Mittwochs hat die Mainzer Zulassungsstelle bis 17:30 … Weiterlesen

Share:
Posted in Pirat

Enthausmeisterblaut

Gestern habe ich wieder die Farbwalze geschwungen – stirb blaue Optik, stirb!

Ich habe die Einstiege nicht komplett rausgelackt, weil ich befürchtete, daß die Farbe nicht ganz reicht. Ich hatte 1,5l von dem Lack und da ich ihn bei eBay geschossen hatte, bekomm ich genau den nicht nochmal nach. Hat … Weiterlesen

Share: