Posted in Werkstatthölle

Jahresabschlußschrauben

Gestern war ich noch ein letztes Mal für dieses Jahr in der Halle. Es hatte sich Besuch angekündigt.

Erste Tat war die Trockenlegung des Innenraumes vom Passatfragment. Ich hab insgesamt mal so 5 Stunden lang nen Heizlüfter im Innenraum laufen gelassen – jetzt kann man sich – wenn man sich … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Weil wir gerade bei Papieren sind…

Den Schein von meinem Bestattungsanhänger wollte ich Euch nicht vorenthalten. Einen braunen Pappbrief hatten die meisten von Euch schon einmal in der Hand (ich hatte auch genug Fahrzeuge darauf zugelassen), aber einen Anhängerschein von 1965 – schon mal gesehen?

Da ich die “Leiche” aus erster Hand von einer Gemeinde gekauft … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Formular-Poesie….

Ist schon erstaunlich, die Geschichte des rostigen Haufen Elends, das da jetzt in meiner Scheune steht. Er ist gerade mal von 1973 bis 1979 auf der Straße gewesen und wartete dann 28 Jahre lang darauf, von mir entsorgt zu werden. Ziemlich unsinnig eigentlich. Aber was das mit sich brachte, ist … Weiterlesen

Share:
Posted in Werkstatthölle

Edelrost stahlfrei

Gestern war es so weit. Ich machte mich auf, den 73er Schlachtpassat holen. Ausgemacht war ein Kaufpreis von 50 Euro. Wenn da nicht die lange Strecke gewesen wäre – das Ding stand in Wadersloh. Also mal wieder den Ducato organisiert und früh morgens um 9 gings auf die Piste. Schmuddelwetter, … Weiterlesen

Share:
Posted in Links

Was zur Hölle ist denn ein “Steintal Passat”????

Mal wieder was nettes über die Revers gefunden: In einem Gamer-Forum postet ein Typ ein Bild meines 32BQP und fragt, was das denn für ein Auto sei:

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=49777

Irgendeiner hat dann den Link zum Fusselblog gefunden. Alles wunderbar – nur eine Aussage wundert mich. Da behauptet einer: “Das iss ein Weiterlesen

Share:
Posted in 5ender

Einkaufsrausch zum Jahresende

Irgendwie habe ich im Dezember mehr Ware für den Shop organisiert, wie sonst. Ich hatte einfach Laune zur Recherche nach neuen Artikeln. Und die Recherche war erfolgreich!

So habe ich den wohl non plus ultra Trash-Lufterfrischer gefunden – Mädels mit duftenden Brüsten aus Holz. Hätte ich sie nich selbst in … Weiterlesen

Share:
Posted in Bloginterna

2006 – ein Weihnachtsresumee

Morgen fahre ich in meine alte Heimat, um mit der Familie Weihnachten zu feiern. Zeit einmal über das zu Ende gehende Jahr nachzudenken. Was ein ereignisreiches Autojahr …
Was ist so alles passiert?

Im Januar stellte ich das 32BQP fertig und boxte es durch den TÜV auf die Straße.

Ich … Weiterlesen

Share:
Posted in Werkstatthölle

Lustige Wasserspielchen….

Vorhin war der Gojowy bei mir und irgendwie beim dummschwätzen kamen wir auf den Gedanken, daß ich die Pumpe für die Wasserversorgung der Scheune noch nocht getestet habe. Trocken angeschlossen passiert irgendwie nicht viel. Also Versuchsaufbau in der Badewanne:

Nach 1 Liter Wasser reingekippt passierte nich viel. Beim 2. Liter … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Gekauft!

Er gesterte durch mindestens 2 Foren – so unter dem Motto: Was will man mit dem Müll:

Die Beschreibung der online-Anzeige ist auch nicht wirklich einladend:

“Rarität!!!
VW Passat Typ 32 EZ 26.7.1973 Richtig!! 1973 Fahrgestellnummer 8674 einer der Allerersten! Das Auto ist leider teilweise zerlegt und sehr, sehr, sehr
Weiterlesen

Share:
Posted in Werkstatthölle

Endlich mal wieder in die Werkstatt gekommen…

…und immer noch nix mit Autos schrauben. Da is noch so viel anderes vorher zu tun. Gut, manches ist auch Spielerei. So habe ich z.B. einen Platz for den Kompressor gefunden samt Schlauchhalter im KLE-Style:

Dann habe ich das Toilettenhäuschen wieder zerlegt. Keine Angst, das kommt nicht weg, aber ich … Weiterlesen

Share: