Posted in Pirat

Auto Waschen gefährdet die Gesundheit Ihres Wagens!

Gestern habe ich mich durchringen können, dem Prat doch mal ne Autowäsche zu gönnen. Sagen wir so: Es war überfällig. Normalerweise wasche ich meine Autos mit dem Dampfstrahler, aber ich dachte mir, ich gönn mir mal was und fahr mal durch die Waschanlage. Wie komme ich nur auf so scheiß … Weiterlesen

Share:
Posted in Links

Endlich! Der Fotoblog von Kati Dalek!

Kayadaek Photography

Viele von Euch wissen schon längst, wer Kati Dalek ist. Kein Wunder, denn ich arbeite mit Kati ja eng zusammen. Sie hat schon diverse Photoshootings zusammen mit mir und teilweise mit meinen Autos geschossen. Privat und für das ABGEFAHREN Magazin. Von ihr stammt z.B. das sensationelle Werkstattkönich Bild.

Werkstattkönig

Kati … Weiterlesen

Share:
Posted in Stricher Leiche

Sitze sind vorläufig drin!

Gestern ging?s dran, die Sitzbefestigungen fertigzustellen. Also erst einmal die Beifahrerkonsole korrigieren. Ich habe eine “Arbeitsstrebe” provisorisch dazwischen gepunktet, damit die Konsole auch nach Heraustrennen der einen Mittelstrebe noch paßt und dann direkt am Sitz die rausgetrennte Strebe angepaßt und mit 2 Punkten fixiert.

Sitzadapter

Die Bleche drumrum sind dafür, daß … Weiterlesen

Share:
Posted in Werkstatthölle

Der Intermediate Bulk Container ist weg

Gut, wir hatten uns auf Intermediate Bulk Container (IBC) als Bezeichnung geeinigt. Die Dinger scheinen gesucht zu sein. Auf jeden Fall hat den Sven umgehend geholt.

Intermediate Bulk Container IBC

So läuft?s optimal. Anbieten, zusagen, abholen. Bringt mich platzmäßig wieder etwas nach vorne…

Wenn das mit Santana Kofferraumdeckeln auch so laufen könnte…

Weiterlesen
Share:
Posted in Stricher Leiche

Klassisch vermessen.

Nach wochenlangen Umräumaktionen und der Fahrradreparatur gestern, habe ich Chaos in der Werkstatt Chaos sein lassen und habe mich mal um die Sitzbefestigungen in der Leiche gekümmert.

Die Sitze, die reinkommen, stammen ja nicht vom Benz, also habe ich angefangen einen Adapter zu bauen aus Winkeleisen. Zunächst 2 Winkeleisen so … Weiterlesen

Share:
Posted in Fahrräder

Das Kurzschlußfahrrad…

Ich hatte gestern das Fahrrad einer guten Freundin in der Werkstatt. Diagnose: Licht defekt.

Damenfahrrad mit Stempelbremse

Die Elektrik von so nem Fahrrad is ja nu wirklich alles andere als kompliziert. Dynamo, zwei Kabel, zwei Lampen, mehr isses nicht. Vorne glimmte die Lampe nur, hinten kam garnix an. Dynamo am Sack? Einfach mal … Weiterlesen

Share:
Posted in Werkstatthölle

Und wieder Platz schaffen…

Das Veranstaltungswochenende ist vorbei, ich konnte die Werkstatthölle wieder “auspacken” – und neuen Schrott anschleifen. Oli hatte bei ner LKW Werkstattauflösung Ölfässer abgegriffen und mir eines in den Garten geworfen.

Ölfaß

Flex geschnappt und oben aufgeschnitten. Das ist jetzt meine Schrotttonne.

Schrotttonne

In der Vorhölle stehen noch ein paar sperrige Dinge der … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Die Varinette von Urs in der Zielgerade…

Erinnert Ihr Euch noch an den Umbau von Urs? Vor mehr als 2 Jahren begann er, aus einer Passat 32 Limousine einen 2 bzw. 3türigen Variant zu bauen, den es nie ab Werk gab. Urs stellt deutlich höhere Ansprüche an das Finish, deshalb dauert es bei ihm auch länger. Scheiße, … Weiterlesen

Share:
Posted in Werkstatthölle

Nennt mich Hobby-Christo ;-)

Werksstatt verpacken stand an. Hab mir im Restpostenmarkt noch 2 Planen geholt, weitere Schnüre gespannt und dann ging?s ans Abhängen.

Werkstatt abhängen

Man kommt jetzt nur noch einen schmalen Weg durch die Werkstatthölle.

Toilettengang

Alles, an was man noch drankommt, sind Waschbecken und Toilette.

Werkstatttoilette

Der ganze Rest geht die Besucher meiner Vermieterin einen … Weiterlesen

Share:
Posted in Werkstatthölle

Den Abend verquatscht…

Und weiter Ordnung schaffen, jetzt geht?s in die Phase Evakuierung meines Fundus/Werkzeug vor Fremden. Dazu habe ich angefangen, mit Planen und Fahnen einen Gang zur Werkstatttoilette abzuhängen.

Fahnengang

Für den Abend hatten sich gleich mehrere als Besuch angesagt. Andreas wollte vorbeikommen und Sitzgedöns abstauben, mußte aber absagen – er war im … Weiterlesen

Share: