Posted in Scene

Heute gehts auf nach Liebenburg/Dörnten

Wer kennt es nicht, das tolle Liebenburg/Dörnten? Ich denke mal mehr als 99% der Menschen. Macht ja nix, ich fahr trotzdem hin, da findet dieses Wochenende nämlich das 16. VW-Passat-Treffen für die Passat der Baureihen 32/33/32B statt. Und da es nur ein Treffen in der Art im Jahr gibt (wenn … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Innen relativ nackisch

Eigentlich standen gestern in der Werkstatt zwei Dinge an: die entrosteten Stellen am Unterboden das 2. mal brunoxieren und Teile zusammenpacken, die ich beim Passattreffen vertickern will, um Platz zu schaffen bzw. Teile, die versprochen sind.

Das ist aber nich abendfüllend. Brunox sauen? Da könnte ich doch mal die Winterfelchn … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Der KLE und der Jägermeister

Da ich mal einen Abend für meine zwei Firmen arbeiten mußte und nicht in die Werkstatt konnte, mal ein kleiner Exkurs im Fusselblog. Der Jägervari, der Jägerkübel – warum verdammt nochmal eigentlich Jägermeister?

Nun, ich sammle seit Jahren so ziemlich alles zum Thema Jägermeister. Das hat neben dem Umstand, daß … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Hört das denn nie auf mit dem Rost?

Ich bin langsam echt genervt mit der braunen Pest an dem Vari….
Aber der Reihe nach. Gestern war ich gerne in der Werkstatt – draußen war mir das Wetter schon fast nen Ticken zu schwül. Da isses sehr angenehm in ner Halle ohne Fenster. Als erstes habe ich die Türverkleidungen … Weiterlesen

Share:
Posted in Passat 32BQP

Langsam glaube ich an Vandalismus…

Ich habe gestern dem 32BQP mal wieder ne Wartung zukommen lassen, vor allem Ölwechsel stand an.

Am Wochenende muß der wieder weit über 1.000km laufen, da isses ganz gut, wenn er gestärkt ins Rennen geht, werde diese Woche wohl auch nochmal die hinteren Bremsen checken, die scheinen arg runter zu … Weiterlesen

Share:
Posted in 5ender

Immer im Hintergrund mal an den 5ender denken…

Ich hatte es noch garnicht berichtet – das Design für die 5ender Felchn ist fertig:

Die 76er Zeichen auf den Nabendeckeln sind Aufkleber aus dem Fusselshop. Ich hatte versucht, “echte” 76er Nabendeckel zu bekommen – schwierig bei einem Maß von 52mm, also habe ich eben improvisiert. Sind keine 4 … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Außengestaltung weitestgehend abgeschlossen

Das Auto ist lange noch nicht fertig, aber es sieht von außen schon einmal so aus, wie ich es geplant hatte. Ich wollte noch einen asymmetrischen Streifen über die Karosse – und wer mich kennt, weiß, daß das bei mir nicht “nur” ein einfacher Streifen wird. Also ran an den … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Reifenvernichten im Taunus

Ein Kundenparkplatz und drumrum noch ein paar andere Parkplätze, alte Autos mit diggen Motoren, lecker Essen und Getränke zu fairen Preisen. Was will man mehr? So passiert heute in einem Industriegebiet nahe Frankfurt. Gut, einige hatten weniger Glück, ihnen ging die vordere Bremse fest und sie versuchten trotzdem vorwärts zu … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Stoßstangenrecycling

Zum Gesicht des Autos gehören die Stoßstangen und ich muß sagen – das ZwiMo seht ohne ziemlich albern aus. Gute Stoßstangen für das Modell zu finden, ist extrem schwierig. Eigentlich sind IMMER die Chromleisten kaputt – auch bei meinen.

Die halten auf die Jahre das UV-Licht nicht aus und der … Weiterlesen

Share:
Posted in Werkstatthölle

Der weiße Klaus ist wieder einsatzbereit!

Bereits am Freitag – sozusagen als Geburtstagsgeschenk – bekam ich die Nachricht vom Lackierer, daß er mit seinem Job am Klausi fertig ist. Eigentlich wollten sie vorne den Träger auswechseln, schon alleine, weil der nur 20 Euro bei Citroen kostet – wenn die den denn beigebracht hätten. Nach einer Woche … Weiterlesen

Share: