Bereits am Freitag – sozusagen als Geburtstagsgeschenk – bekam ich die Nachricht vom Lackierer, daß er mit seinem Job am Klausi fertig ist. Eigentlich wollten sie vorne den Träger auswechseln, schon alleine, weil der nur 20 Euro bei Citroen kostet – wenn die den denn beigebracht hätten. Nach einer Woche gaben sie auf und richteten den alten Träger. Ich finde, wenn man ihn vorher gesehen hat, haben die den richtig gut hinbekommen.
Auch den Radlauf – bei mir wäre da bedeutend mehr Spachtel drauf gelandet.
Kotflügel angepaßt, Lack druf – wunderbar. Und das Ganze zu nem wirklich fairen Preis – danke an der Stelle nochmal!
Gestern kam dann die neue Stoßstange. 89 Euro Sofortkauf bei eBay oder Preis vorschlagen. Damit konnte ich den Preis immerhin noch auf 85 Euro drücken. Fehlten noch 2 Kleinteile: Ne Halteklammer für das Türschloß der Beifahrertür und ein Halter für die Stoßstange. Macht 9,25 Euro beim Citroen-Händler. Moment. 9,28 Euro für ne Klammer und nen kleinen Plastikpöppel? Eigentlich Pfennigartikel. Rechnung angesehen: 3,70 Euro Fracht. Hä? Ich habs doch beim Händler geholt. “Wir haben das für sie extra per Express bestellt” – da soll einer noch über den VW Händler meckern. Da gehört sowas zum selbstverständlichen Service. Nicht, daß ich vorhatte mir nen Citroen zu kaufen, aber sowas schreckt dann schon ab…
Dann aber mal frisch zur Tat.
Gab keine Probleme, ok, das reinfummeln des Schlosses ist nervtötend, aber sonst paßte alles auf Anhieb.
Der weiße Klaus ist wieder einsatzbereit und wie es so aussieht, werde ich ihn hoffentlich auch mal wieder ausleihen dürfen.
Nächste Mal bestell die Sachen bei Fiat oder am besten Renault, sind da für den baugleichen Ducato bzw Master deutlich günstiger 😉
ja genau, weil der Renault Master baugleich ist 🙂 Versuchs mal mit Peugeot 🙂
HGW!
Klar gib er ihn Dir wieder. Deinen Schaden hast Du ja ausgebügelt. Und zwar mit einer völlig angemessenen Reperatur. Ich täts.
“…oder am besten Renault…” +ggg+
Wie Jürgen schon schrieb: Peugeot is der dritte Drilling.
Wenn Klausi ein Opel oder Nissan wäre, hätte man bei Renault mit nem entsprechenden Teilewunsch evtl. Erfolg.
Daß Renault und Nissan unter einer Decke stecken, wusste ich ja schon. Aber was macht Opel da noch? oO
So wie der Fiat Ducato zwei französische Brüder (Citroen Jumper, Peugeot Boxer) hat, wird auch der Renault Master in Lizenz von Nissan (Interstar)und auch Opel (Movano) verkauft. Is auch bei anderen Modellen der Fall, den Renault Kangoo z.B. gibts auch als Nissan Kubistar.
Ups, die Kiste ist ja ein Modell älter… Meinte Citro?n.
Fiat!!
…und ich meinte eigentlich die Drillinge Renault Traffic, Nissan Primastar und Opel Vivaro.