Posted in Goldfinger

Fahren wie der ADAC

Gestern wurde weitergeschraubt. Irgendwie bin ich ständig in der Halle gerade. Es waren einige Pakete eingetroffen, leider nicht alle. Ich habe inzwischen die rebound Stoßdämpfer (muß ich nacharbeiten, daß sie passen *grummel*), die Traggelenke von Dietje (die sind neu – dachte, das sind gebrauchte – geil) und auch das Paket … Weiterlesen

Share:
Posted in 5ender

Endlich: Die Stinkefinger-Plakette in Originalgröße!

Die Stinkefinger-Plakette, die es ja auch im Fusselshop gibt, war die erste Protestplakette auf dem Markt. Sie kam so früh, daß man damals noch garnicht wußte, wie groß das Teil sein wird. Deshalb fielen sie auch leider zu klein aus. Dumm gelaufen. Wir haben Sie deshalb inzwischen neu aufgelegt – … Weiterlesen

Share:
Posted in Goldfinger

Einer der Vorbesitzer des Getriebes war definitiv Raucher…

Ich war gestern mit Tony in der Halle – ich brauchte schon deshalb einen zweiten Mann, weil ich den Goldfinger jetzt in die Halle geschafft habe – und irgendwie muß ich ja auch zurückkommen…

Jetzt isses wieder eng…
Beim Getriebe haben wir die vordere Halterung von einem anderen Getriebe “umgezogen”. … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Zurück vom Inspirationsrundgang…

Ich war am Sonntag auf nem Golftreffen. Hatte das ja schon angekündigt. Mitkommen wollte keiner aber ein paar Bekannte traf ich dann doch bzw. auch Leute, die sich als Leser dieses kleinen Stückes Netzkultur outeten.
Mein 32BQP war die einzigste Ratte auf dem Platz – oder zu mindestens die einzige, … Weiterlesen

Share:
Posted in Goldfinger

Immer noch am Vorbereiten…

Am Samstag war ich etwas länger in der Halle. Habe ja nen vollen Arbeitsplan. Ich hab im Autozubehör eingekauft – scheiße, da ersteigert man ein Auto für irgendwas um die 16 Euro, will den Motor verbauen und holt ein wenig Wartungsmaterial, wie Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerfinger/-kappe etc. und Zack is man … Weiterlesen

Share:
Posted in Passat 32BQP

Mal wieder ein Jubiläum…

Gestern drehten sich die Zahlen des Tachos meines Kilometerfressers wieder auf nen schönen Tachostand.

Und er läuft und läuft und läuft…
Ich habe ihm zum Jubelkilometerstand nen neuen Luftfiltereinsatz spendiert, war für den Goldfinger Material holen und da fiel mir ein, daß der auch schon ewig alt sein muß. Auch … Weiterlesen

Share:
Posted in Passat 32BQP

Thekla, die Motorraumspinne

Ich habe gestern neue Ware für den Fusselshop bekommen – unter anderem Spinnen. Und da ich ein Spielkind bin und eine Spinne so beschädigt war, daß ich sie eh nicht verkaufen kann, mußte ich mir die gleich in den Motorraum bappen:

Wenn das nicht die Schnitten ans Gerät bringt … Weiterlesen

Share:
Posted in Goldfinger

Nennt mich den Schleifer…

Gestern kreiste wieder die Flex. Neben Aufräumarbeiten, die noch von der Party über waren, gehörte meine Aufmerksamkeit dem Fahrwerk. Verdammich verrostet die Geschichte – kein Wunder, die Teile sind ja auch min. 22 Jahre alt. Da hilft nix. Drahtbürstenaufsatz uff die Flex und ab damit.
Obere Federteller stammen teils auf … Weiterlesen

Share:
Posted in Goldfinger

Immer diese inkompetenten eBay-Händler ;-)

Ich habe für meinen Fahrwerksumbau vorsichthalber einmal rebound (gekürzte) Stoßdämpfer bei eBay ersteigert. Da keine für Passat angeboten werden, habe ich eben welche vom Audi 80 Typ 89 (der erste feuerverzinkte) ersteigert. Die sollen nach Aussagen vieler passen.


Nach der Auktion kam vom Verkäufer ein Mail, in dem er nach … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Hat wer Bock am Sonntag mit zu nem Wasserschlampentreffen mitzukommen?

Am Sonntag is wieder das traditionelle Pfingsttreffen des 1. VW Club Kaiserslautern statt. “Wir” bezeichnen das als Wasserschlampentreffen. Das “wir” steht für die Käferfahrergemeinde, zu der ich mich eher zugehörig fühle, auch wenn ich mehr Passat habe, als Kübel/Typ3. Is ne Mentalitätsfrage. “Käferfahrer” sehen das alles nicht so verbissen, wie … Weiterlesen

Share: