Einer der Vorbesitzer des Getriebes war definitiv Raucher…

Ich war gestern mit Tony in der Halle – ich brauchte schon deshalb einen zweiten Mann, weil ich den Goldfinger jetzt in die Halle geschafft habe – und irgendwie muß ich ja auch zurückkommen…

Jetzt isses wieder eng…
Beim Getriebe haben wir die vordere Halterung von einem anderen Getriebe “umgezogen”. Vorher ins Reparaturhandbuch gesehen, wie das Ding abgeht. Da stand alte aufschneiden. Na super – genau die brauchen wir ja. Hammer usw. waren nicht erfolgreich. Mit dem Spurstangenkopf-Abzieher gings aber. Gut, daß das Ding als Dauerleihgabe in meiner Werkstatt liegt. Jetzt is die Aufhängung am Audi 80 GT Getriebe.

Bei der Montage fragten wir uns, ob das Ding eigentlich schaltet – nicht, daß wir ein kaputtes Getriebe einbauen. An der Stange oben ließ es sich nicht wirklich schalten, also schraubten wir den obersten Deckel auf. Huch was ist das?

Ne Kippe an der Stelle? Wie kommt die denn dahin? VAG-Vertragswerkstatt? 😉
Mit geöffnetem Deckel ließ sich das Getriebe einwandfrei schalten. Alles i.O. – uns fehlte offensichtlich nu der richtige Hebel zum Schalten. Also neue Dichtung aus Dichtungspapier schneiden und wieder zusammengeschraubt. Wieso halten solche Aktionen nur immer so auf. Der Zeitplan wird immer enger. Ich will mit dem Wagen zum Treffen der Passat-Kartei in Warendorf am 07.06. fahren – Mann wird das eng…

2 thoughts on “Einer der Vorbesitzer des Getriebes war definitiv Raucher…

  1. Tja, das mit der Kippe ist wohl die etwas schlampige Arbeitsweise bei VW in den 70ern. Ich hatte mal einen GTI, der fiel durch digitale Fahrbereitschaft auf; an, 50m fahren, aus, usw.

    Ursache: ein Stück Wurstpelle im Tank!

  2. Tja, wer LiveOnMars gesehen hat, weiß ja, wie das mit dem Nichtraucherschutz in den 70ern gehalten wurde 😉

    Nur so zur Info KLE, ich möchte gerne weniger als 10% der Strecke schiebend verbringen… :oP

    Gruß Urs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.