Posted in Scene

Heute eventuell Klopapierhut-TV

Erinnert Ihr Euch? Im November letztes Jahr bat mich eine Produktionsgesellschaft dringend um Klopapierhüte, um einen Beitrag für das Pro7 Magazin Galileo zu produzieren: “Die spießigsten Auto-Gadgets”.

Dazu gabs dann eine online Abstimmung, die die Klopapierhüte aus dem Hause Fusselshop nach meinem Blogeintrag völlig unverständlicherweise beherrschten 😉

Und dann … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Mir juckts in den Fingern…

Scheiße, ich hab so viele Projekte am Hals, aber mir ist da sowas übern Weg gelaufen…

Ich war unterwegs, die Leiche aus der Tiefgarage zu holen für die Techno Classica und stand an der Waschanlage, da hält ein verotteter Toyota Pickup neben mir und bewundert das Gespann. Er hätte da … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Kurzer Einsatz in Manhatten

Eigentlich war ich gestern wegen anderen Dingen in der Werkstatt. Der Mars, den ich eigentlich aus der Käferscene seit Jahren kenne, hat sich einen 78er Passat geholt und hatte einen Ersatzteil Engpaß. Ich hab etwas für unseren Messestand bei der Techno Classica gebaut, was Ihr natürlich erst auf der Messe … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Besucht uns auf der Techno Classica 2009!

Nächste Woche geht es los mit der Techno Classica in Essen, Europas größter Oldtimermesse. Ab Donnerstag bis Sonntag ist die Messe für jedermann geöffnet.

Und dieses Jahr haben wir wieder einen Stand – wenn auch den kleinsten und verstecktesten ever. Ihr findet uns in Halle 1A an Stand 111A.

Ich … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Der Florian hats gerichtet…

Es gibt Dinge, da fehlen mir Geduld und Feingefühl für. Blechteile ausrichten gehört da eindeutig dazu. So eine Motorhabe hat ja z.B. Langlöcher zum festschrauben – und nicht nur die. Und da das vorne alles ab war, war das zwar alles zusammen, aber die Spaltmaße unter aller Sau. Gut, daß … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Man sollte nicht so stochern…

Gestern habe ich zusammen mit Tony den Vari etwas verrückt, damit man auch auf der Beifahrerseite schaffen kann. Jetzt gehen die Türen da komplett auf und man kann sich auch da drum kümmern. Ich hatte ein dezentes Loch unter den Wagenheberverstärkungen im Bodenblech aufgespürt, also gehen wir der Sache mal … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Wie kommt denn der Riß ins Frontblech?

Es gibt Schäden, die muß man nicht verstehen. Ich habe mir gestern das Frontblech des Jägervaris vorgenommen. Da war noch etwas oberflächlicher Rost zu entfernen, aber Moment mal, was ist das?

Auf der Beifahrerseite war das Blech neben der Stoßstagenaufnahme eingerissen. Muß wohl von dem Frontschaden herrühren, den der Wagen … Weiterlesen

Share:
Posted in Werkstatthölle

Irgendwie mögen mich die Rechner nicht…

Nachdem der erste Werkstattrechner ständig sich weigerte, hochzufahren, habe ich einen anderen Rechner rausgekramt. Etwas langsamer, nur so n 850er oder so, aber drauf gepfiffen, fürs Internet braucht man keine High End Maschine. Also daheim schon vorinstalliert, Webcam Software drauf etc. Getestet – läuft zuverlässig, war auch vorher oft im … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Ab und an ist Mut und Ausdauer gefragt…

Ihr sucht ein klassisches Wohnmobil? Also H-Kennzeichen drauf und wie die Eltern damals nach Bella Italia fahren? Nun, in wenigen Stunden läuft bei eBay ein Wohnmobil aus. Es ist ein Hanomag vom Typ “Matador”. Gut, der Zustand ist ein wenig schlechter, als bei all meinen Autos, aber hey – … Weiterlesen

Share:
Posted in Jägervari

Und wieder eine Farbe weniger…

Den gestrigen Abend begann ich damit, die manilagrüne Tür zu montieren, die ich vorab ja schon vorbereitet hatte. Also so richtig viel manilagrün war zu dem Zeitpunkt nicht mehr über 😉

War ne Fummelei ohne zweiten Mann, aber mit Bierkasten zum Abstützen gings. Demnächst kommt Florian vorbei, einer “meiner” Karosseriebauer, … Weiterlesen

Share: