Der Florian hats gerichtet…

Es gibt Dinge, da fehlen mir Geduld und Feingefühl für. Blechteile ausrichten gehört da eindeutig dazu. So eine Motorhabe hat ja z.B. Langlöcher zum festschrauben – und nicht nur die. Und da das vorne alles ab war, war das zwar alles zusammen, aber die Spaltmaße unter aller Sau. Gut, daß Florian zu meinem Netzwerk gehört, als Karossseriebauer hat der ein besseres Händchen dafür. Und genau der war gestern abend bei mir in der Werkstatt.
Ihr dürft jetzt nicht denken, der schraubt das einmal auf, stellt ein und dann paßt das. Auch Florian mußte mit viel Try and Error arbeiten. Die Motorhabe bekam auch hie und da einen Hammerschlag oder eine Überzeugungshilfe mit der Handkante. Aber jetzt sind die Spaltmaße einigermaßen im Lot und vor allem die Abschlüsse stimmen alle – an jener Stelle ragte vorher z.B. die Motorhaube leicht über den Kotflügel hinaus.

Auch die Heckklappe richtete er ein. Sieht man jetzt nix Besonderes auf dem Bild, aber auch da stimmte nicht alles und vor allem fluchtete das Schloß nicht richtig, so daß die Klappe beim Schließen sich immer leicht seitlich versetzte. Die Klappe hatten wir ganz am Anfang gewechselt, die alte war Unfallbeschädigt. Hätte man sicher richten können, aber wenn man Ersatz im Fundus hat…

Jetzt paßt sie auch richtig…

Ich hab derweilen am hinteren Radlauf Beifahrerseite gespachtelt – keine Ahnung, warum ich da keine Bilder gemacht habe, Zierleisten von der hinteren Tür Beifahrerseite abgefuddelt, …

Ich war insgesamt sehr fotografierfaul – immerhin gabs ab ca. 21 Uhr Livebilder von der Cam – solang schaufelte der Rechner nebenbei, bis er oben war. Eine Zumutung.

Wie das mit Florian so ist, wenn der mal da ist, dann quatschen wir stundenlang über Autos. Wir haben vermutlich mehr gequatscht, als geschafft und das is vollkommen o.k. – Das, was wir erreichen wollten an dem Abend, haben wir geschafft, also kann man zum gemütlichen Teil übergehen. Nur so richtig gemütlich ist es noch nicht. Verdammte Hacke – wie kann das Ende März noch so schweinekalt sein?

2 thoughts on “Der Florian hats gerichtet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.