Es gibt so Dinge,…

… da krieg isch Plaque!
Ich habe dem Quantum Armaturenbrett eine Leiste mit Masseanschlüssen verpaßt und wunderte mich, warum so gut wie nix funktionierte, als ich eine zugegebenermasen sehr schwache Batterie reinklemmte.
Der Fehler zeigte sich im Sicherungskasten. Suchbild – was fehlt auf dieser Aufnahme?

Richtig – es steckt keine einzige Sicherung in dem Kasten. Die hat der Verkäufer damals offensichtlich alle noch rausgeholt. Nun darf ich wieder raussuchen wo eine wie starke Sicherung reingehört und zusehen, daß ich genug in Reserve habe. Was ne unnötige Fizzelarbeit…

Der Beifahrersitz ist jetzt auch flach auf dem Boden. Da ich gestern wieder schweißen konntte, habe ich die Konsole dann noch zuende gebraten, mit der Sprühdose mattschwarz lackiert, weil das am schnellsten trocknet, an den Sitz geschraubt und das Ganze in den Wagen gehoben. Sieht so sauberer aus, als mit dem „Hochsitz“.

Heckklappenschloß – da war doch noch etwas. Ja, genau, da muß ja noch ein besserer Stellmotor rein. Auf Anraten des Forums der Passat Kartei habe ich einen aus dem VW-Regal genommen. Der Nummer nach ist er aus dem New Beetle. Der Stellmotor ist tatsächlich ein Motor und kein Magnet.

Das Teil zieht in der „Trockenübung“ die 2 Schlösser wirklich mühelos auf. Bevor ich dazu irgendwelche Mails beantworten muß, der Motor hat die Nummer 1C0 810 773 und kostete bei meinem Händler 13,75 Euro. Wir wissen ja aber, daß VW teilweise Tagespreise hat 😉

Der Kommentar von Jürgen gestern, daß da eigentlich ein TurboDiesel und kein Saugdiesel reingehört – irgendwie hat er ja recht. Ich beiße mir ständig ein Monogram in den Allerwertesten, daß ich damals von Elias den TD nicht zum Schlachten geholt hatte. Der Bock war zwar wirklich endfertig, hatte aber offenbar noch ein sehr brauchbares Herz. Und der wäre damals im Juni dieses Jahres für richtig Kleines zu Schießen gewesen. Hab damals nur die H&R Federn gekauft aus dem Auto, die jetzt im Coup? verbaut sind.
Wenn also wer jetzt kurz vor knapp einen TD mit gutem Motor zum Schlachten für RICHTIG Kleines an der Hand hat, bitte bei mir melden!

1 thought on “Es gibt so Dinge,…

  1. Junge Junge, da gehört überhaupt kein Diesel rein, egal ob Turbo oder nich, wie sagst Du immer so schön?
    DAS GAS IST RECHTS!

    Wo bitte ist beim Diesel Gas?????

    Außerdem würde ich schon allein wegen Aids die Einspritzpumpe rausschmeißen

    Helau und Alaff

    P.S.

    Überlege gerade, ob Du bei dem Schleppanker eine Frontscheibe brauchst, die Mücken werden bei der Karre eh auf der Heckscheibe kleben;-)))))))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.