Unerwartete Spende

Diese Woche kam ein unerwarteter Anruf. Peter, ein Bekannter, der früher Volvo Amazon gefahren ist und den ich über die Volvoniacs kennengelernt hatte, rief an und fragte, ob ich noch olle Passat fahre. Ein befreundetes Pärchen, Ina & Christian, wollen einen wegwerfen und ich könne ihn haben.

Ich sofort hin und gesichtet, es war nicht viel dran zu gebrauchen. Motor ausgelutscht, Innenausstattung verbraucht, Blech verrostet. Da er einen Schrotti hat, der den kostenlos annimmt, habe ich mit ihm folgendes abgemacht – ich wechsle die Räder (Super Profil!) und die erst ein Jahr alte Batterie gegen Schrott, bevor er den Wagen dem Schrott übergibt.

Heute abend war ich da, habe noch geholfen, das Benzin abzusaugen. Und bei der Gelegenheit noch die Türablageschalen runtergeschraubt. Danke – war ne geile Aktion und so konnte ich gleich noch ne olle Batterie und einen Satz Räder mit Exponaten der Sammlung prähistorischer Pneus entsorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.