So, jetzt aber mal gut mit Spielen…

Das meiste, was ich gestern gemacht habe, fällt eher in die Kategorie Spielkind. Aber ich habe gedacht, jetzt machen ich gleich alles fertig, so wie es mir gefällt, was noch so an der Verteilerumlenkung dranhängt.

So habe ich die Riemenscheibe, den Windflügel und den Halter der LiMa kupferfarben lackiert. Aber mich störte auch die Farbe der Verteilerkappe. Mal sehen, ob das hält mit einer Grundierung mit Mipa Haftpromoter hält.

Der Motor bekam auch neue Zündkerzen und neue Zündkabel. Die alten Zündkabel passten leider nicht zur Verteilerkappe.

Alles zusammengebaut und jetzt mit einem Keilriemen in der richtigen Länge bestückt.

Jetzt ist das für mich stimmig. Mehr farbige Akzente braucht es (eigentlich) nicht.

Ich hatte noch etwas Zeit und da entglitt mir dann mein Spieltrieb ein wenig. Am Zylinderkopf ist eine Vorbereitung für die mechanische Spritpumpe bei Vergasermodellen, ich habe aber ja einen Einspritzer. Ist also unsinnig.

Das ist jetzt nicht schlimm, stört nicht wirklich. Aber letzthin war mir beim Stöbern diese betenden Hände in die Hände gefallen.

Das ist ziemlich weiches Gussmaterial und kein massives Messing oder so etwas in der Art. Und dann eben galvanisiert/lackiert. Schade eigentlich. Ich habe das zugeschnitten und beigeschliffen. Und da es minderwertiges Material ist, habe ich es eben auch mit dem Kupferlack lackiert.

Ob man das, wenn der Luftfilter drauf ist und der Kühler davor? Ich weiß es nicht. War eben Blödsinn.

Genug herumgekaspert. Ich muss mal wieder etwas machen, was mich beim Bau weiterbringt…

4 thoughts on “So, jetzt aber mal gut mit Spielen…

  1. Vielleicht sind die betenden Hände ein gutes Omen für pannenfreie Fahrten! Wünsche Dir viel Erfolg und Freude im weiteren Verlauf dieses Projekts, und Danke!!!, dass Du uns in diesem Blog daran teilhaben lässt!

  2. Ups – hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm nach so langer Zeit. Und ich dachte doch tatsächlich, ich wäre ein aufmerksamer Blog-Leser…. 🙂
    Naja, dann hoffen wir mal, dass die Hände kein böses Omen sind, sondern diesmal wirklich ihren Zweck erfüllen.
    Wobei – beim Rod hast Du ja jetzt ’nen Fastnachtsorden auf der Riemenabdeckung – vielleicht amüsiert uns der Hocker dann zukünftig mit „komischen“ Defekten ?!? 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert