Der EuroHotRod

Ich baue mir mein eigenes Auto auf Basis eines Framo V901/2. Wie es dazu gekommen ist und um was es genau geht, seht Ihr in der Projektbeschreibung.

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

Bisher verwendete Organspender

  • DKW F-102
  • Fiat Panda
  • Ford P5
  • Ford P6
  • Framo V901/2
  • Mercedes Benz O 305
  • Mercedes Benz Ponton
  • MG B(?)
  • Opel GT
  • Opel Kadett B
  • Peugeot 206
  • Seat Marbella
  • Volvo 245
  • Volvo 940
  • Volvo P544 (Buckelvolvo)
  • VW Bus T2
  • VW Bus T3
  • VW Käfer
  • VW Passat 32
  • VW Passat 32B
  • VW Typ3

Vollkommener Unsinn!

geile Karre www.geileKarre.de
blogtool
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Gas, Wasser, LuftfilterAch ja, da war noch etwas... »

Feinarbeit

11.03.15

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Feinarbeit

Mich hat die Stellung der oberen Zierleisten an der Motorhaube gestört. Original sitzen da gar keine, die habe ich zusätzlich montiert. Und die Enden waren etwas zu hoch geraten. Also musste ich die Löcher etwas erweitern, um die ausrichten zu können.

Langloch

Es ist nicht perfekt, aber so kann man das ansehen.

EuroHotRod

Es ist immer noch etwas ansteigend, aber besser als vorher:

EuroHotRod

Und ach! Der zweite Blinker ist komplett.

Wo man deutlich Unterschiede sieht, ist das zweite Trittbrett. Das habe ich zu Ende geschweißt.

Trittbrett

Verschliffen, angeschliffen, entfettet und dann konnte ich Lackieren.

Trittbrett

Ich muss mir jetzt überlegen, welche Baustelle ich demnächst aufgreife, denn zur Techno Classica will ich den Wagen ausstellen. Äußerlich ist er ein komplettes Auto und das soll er zur Messe auch sein. Da will ich nichts auseinanderreißen, das ich bis dahin nicht wieder zusammen habe...

11 Kommentare

Kommentar von: SiggiZ [Besucher]
Vielleicht mit etwas Draht die Leuchten zum glimmen bringen.
11.03.15 @ 10:07
Kommentar von: Raik [Besucher]
was ist denn mit so Details wie Kabelbäumen, Bremsleitungen, Auspuff, etc.?
11.03.15 @ 10:48
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
@Raik
Bremsen vor Motor. Fatal, wenn der fährt, aber nicht bremst.
Wenn ich die Bremsen anschließen will, muss dazu die Vorderachse raus, um sie auf Scheibenbremsen umzurüsten. Die Achsschenkel im eingebauten Zustand auszubauen - das muss ich checken, ob das geht. Sch... Querblattfeder.
Um die Vorderachse auszubauen muss der Motor raus, weil der auf der Achse befestigt ist.
11.03.15 @ 11:28
Kommentar von: Nils [Besucher]
Kofferraum-Innenausbau?
11.03.15 @ 16:04
Kommentar von: egalkarl [Besucher]
Genau, Käfertank, Reserverad aufrecht stehend mit Hazet-Werkzeughalter,... und dann mit der Käferschnauze zum Gang, is ja schließlich ein VW-Stand! +g+
11.03.15 @ 17:26
Kommentar von: Blaubarschbube [Besucher]
Mal was ganz anderes: Dauert der Seitenaufbau nur bei mir momentan etwas länger, egal ob per WLAN oder Festnetz? Da ist immer die Meldung "warten auf ads.smartfeedadds" links unten zu lesen. Soviel Snic§e&s mag ich auf Dauer auch nicht essen :-)
11.03.15 @ 19:14
Kommentar von: egalkarl [Besucher]
Bei mir auch (Firefox, falls es ne Rolle spielt), selbe Meldung.
11.03.15 @ 19:36
Kommentar von: dette ecker [Besucher]
bei mir auch, auch firefox
12.03.15 @ 00:43
Kommentar von: egalkarl [Besucher]
Is wohl gefixt worden, vielen Dank.
12.03.15 @ 08:31
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
Ich hab nix gefixt. Das war ein Problem der Werbeeinbindung von AutoScout24. Deren Server hatte wohl Performanceprobleme, deshalb hat die Werbung so lange zum Laden gebraucht und hat den Seitenaufbau ausgebremst.
Verzichten will ich darauf nicht. Macht nicht reich, deckt aber die Serverkosten...
12.03.15 @ 12:12
Kommentar von: Omega [Besucher]
Verspachtle die VW Haube :-)
12.03.15 @ 14:16