Neue Schuhe braucht der Rod….

Gestern war Bescherung: Die Endgültigen Felgen für den EuroHotRod sind da!

Dotz Shift

Das sind Dotz Shift in 7×17. Sind relativ neu auf dem Markt die Alufelgen. Ich weiß, nicht jeder Leser ist Fan davon, moderne Alus auf den EuroHotRod zu schnallen, aber ich finde die Felgen sehr geschmeidig. Und sie haben einen entscheidenden Vorteil für meinem Projekt: Es gibt sie sowohl im 4x100er Lochkreis, den ich an der Vorderachse habe, als auch im eher exotischen Lochkreis 5×114,3 (5×4,5 Zoll), den ich an der Hinterachse habe. Und davon habe ich auch 2 bekommen, die ich gleich mal auf die Achse stecken musste – passt!

Dotz Shift

Leider ist mein Reifenkumpel im Urlaub, deshalb konnte ich die Reifen nicht gleich aufziehen lassen.

Ebenfalls gekommen ist das Zündschloss von eBay. Ich habe mich beraten lassen und dann den Kauf gewagt. Und es passt tatsächlich, na also.

Zündschloss Käfer

Ich habe jetzt also auch einen Zündschlüssel für den EuroHotRod. Keinen hübschen, aber einen Schlüssel.

Geschafft habe ich natürlich auch etwas. Ich habe an der Stirnwand weitergearbeitet. Keine einfachen Formen für mich als Autodidakt. Aber wenn man mit Schablonen schafft, geht das schon irgendwie.

Schablone

Es dauert eben nur ein wenig länger. Aber der Bereich um die Pedale ist verblendet.

Stirnwand

Stirnwand

Es wäre deutlich simpler den Rest zu bauen, wenn ich den Scheibenwischer nicht unters Windleitblech gesetzt hätte. Wieder das Platzproblem. Ich könnte das einfach irgendwie schließen, aber es muss ja so sein, dass man notfalls den Scheibenwischermotor wieder rausbekommt, wenn der mal versagen sollte…

4 thoughts on “Neue Schuhe braucht der Rod….

  1. Die Felgen sehen super aus! Bin absolut gespannt, wie der EuroHotRod am Ende aussehen wird und finde es gut, dass man das Projekt so ausführlich online verfolgen kann. Ich fand die Idee damals bei der Serie “Tool Time” schon genial, als sich Tim Taylor den Hot Rod mühsam in der Garage zusammengebaut hat und habe es hauptsächlich deshalb immer geschaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.