4. Advent – da packt man Geschenke ein, geht auf den Weihnachtsmarkt, isst Spekulatius – oder man fährt zum Altautotreff nach Darmstadt. Der gestrige Sonntag war eben der 3. Sonntag im Monat, auch wenn er eben auf den 4. Advent fiel.
Die Sonne lachte und solange sie das tat, war die Temperatur auch angenehm und für einen Wintertreffpunkt war auch – für unsere Verhältnisse – gut was los. Ob der eine oder andere vor dem Weihnachtstrubel geflohen war?
Ein Auto stand da auf dem Parkplatz, von dem ich als Autonerd nicht auf Anhieb wusste, was das genau für ein Auto war:
Gut, mein Autowissen lasst nach den 90er Baujahren rapide nach, neue Autos interessieren mich nicht. Das Auto ist Baujahr 2000. Und es war schon als Neuwagen ein Exot: Das ist ein Honda Accord Coupé, gebaut nicht in Japan – wo es ihn auch nicht zu kaufen gab – sondern im Hondawerk in Ohio/USA.
Davon gibt es nur noch eine Handvoll in Deutschland – neu waren es wahrscheinlich auch nicht sehr viele.
Kalli hat seinen Ex-Polizei Scorpio wieder auf der Straße.
Er hatte mit dem Bock dieses Jahr einen Unfall und hat ihn wieder instandgesetzt. Gut, nicht 100% perfekt nachlackiert, was in meinen Augen aber vollkommen ok ist. Das ist kein Hochpreisklassiker und zudem sein Alltagsfahrzeug, auch wenn er inzwischen die 30 Jahre geknackt hat. Da kommt mit der Zeit sicherlich die eine oder andere Gebrauchsspur dazu, die Autos auch haben dürfen.
Das erste Mal dabei war dieser Pickup:
Die richtig alten Autos waren nicht am Start werden wieder einige Kritiker sagen, aber hey! Es ist Winter und viele Wagen deshalb auch eingemottet. Wobei ich mich frage wozu – es liegt kein Schnee, es gab noch kein Glatteis und deshalb ist auch kein Salz auf der Straße.
Es war wieder eine lustige Runde, als die Sonne so langsam unterging, wurde es entsprechend auch kalt, so dass sich die Runde auflöste. Manche Fahrzeuge waren auch nur kurz da bei den Temperaturen, weshalb sie bei meinen Fotos fehlen. Ich habe mich eben lieber unterhalten als zu fotografieren.
Der nächste Altautotreff ist am 18. Januar 2026 – wir sehen uns auf dem Parkplatz!













