Der November Altautotreff in Darmstadt

Grauer November, überschaubare Temperaturen und bei meiner Fahrt nach Darmstadt Nebel auf der Piste. Ob das was wird mit dem Altautotreff? Ich befürchtete eine ganz kleine Runde, aber das Gegenteil war der Fall. Irgendwie hält Petrus seine Hand über unseren Treffpunkt. In Darmstadt angekommen war tatsächlich der Nebel weg und ich fand deutlich mehr Fahrzeuge vor, als ich damit gerechnet hatte.

Und es waren durchaus auch neue Fahrzeuge da, die man in Darmstadt noch nicht gesehen hatte, wie dieser Scirocco Cabrio Umbau.

Klar, spaltet die Meinungen. Aber das ist ja auch vollkommen ok. Das gehört dazu, wenn man ein Auto nicht original belässt. Und das H-Kennzeichen ist durchaus berechtigt, denn die Umbauten gab es damals und ich fände es total langweilig, wenn nur originale Autos überleben würden. Und solche Umbauten wurden oft mehr gepflegt, als die Alltagswagen.

Jetzt noch nicht soooo alt, aber trotzdem selten: Ein Ford Streetka.


Klar darf der bei uns stehen. Meine Meinung dazu ist, dass jeder kommen darf, der meint, er fährt ein altes Auto. Und da der Streetka kein wirkliches Volumenmodell von Ford war, steht er schon jetzt in der Startposition zum Klassiker. Der Capri hat den Status schon seit Jahrzehnten erreicht.

Dieser Pontiac Firebird war schon mehrfach da.

Diesmal war er aber nicht alleine – es war noch ein zweiter da.

Wieder eine schöne interessante Mischung auf dem Parkplatz. Ob das im Dezember auch so sein wird? Denn da fällt der dritte Sonntag auf den 21. Dezember, also kurz vor Weihnachten. Aber vielleicht werde ich da auch wieder positiv überrascht und viele entfliehen noch einmal dem Vorweihnachtsstress…

1 thought on “Der November Altautotreff in Darmstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert