Posted in Sackratte

Gelobt sei, was hart macht!

Übers Internet habe ich eine Dose Wilckens Härter-Lösung für Kunstharzlacke bestellt.

Wilckens-härter-Lösung

Wieso bin ich nicht früher auf das Zeug gestoßen? Hätte mir viel Ärger erspart. Ich hatte bisher immer andern Kunstharzhärter beim lokalen Farbenhändler bezogen. Das hatte die Viskosität von Verdünnung und machte die Lacke unnötig dünnflüssig. Dieses Zeug hat … Weiterlesen

Posted in Links

Bamako Motors

Bamako Motors

Verdammt, wie soll ich Bamako Motors nur beschreiben?

Kollektiv? Werkstatt? Kreative Zelle? Vielleicht eine Mischung aus allem ein wenig. Und vielleicht wollen sie garnicht, daß jeder kapiert, was da alles so dahintersteckt.

Die Hauptmacher hinter Bamako Motors sind ?WFE? und Christoph, beides sehr aktive Mitglieder aus dem Fusselforum. Beide mit … Weiterlesen

Posted in Links

Format Quer

Format Quer

Irgendwie sind wir ja alle eine Familie?

Einer aus der Familie ist Simon. Simon war ein Mitglied der Oldschool Garage, der Schraubergemeinschaft, aus dem das leider eingestellte OSG-Forum entstand und aus der inzwischen Oldschool Custom Works geworden ist. OCW restauriert hauptsächlich amerikanische Musclecars.

Simon ist sozusagen der Hoffotograf der OCW … Weiterlesen

Posted in Sackratte

Nicht hart genug…

Ich habe von gestern noch Bilder nachzuliefern. Da waren die Stencils, bzw. Lackierschablonen. Auf die Heckklappe gab es den Sackratten Schriftzug:

Sackratte

Für die Haube hatte ich wieder den CUI Schriftzug geplottet. Diesmal, um allen Schlaupupern gerecht zu werden mit Punkt statt Komma zwischen den Zahlen und ich habe nochmals nachgerechnet. … Weiterlesen

Posted in Sackratte

Der Sack säuft!

Ab und an hat man Pech – diesmal die Blogleser. Ich hab meine Digicam in der Werkstatt liegen gelassen, deshalb gibt?s kaum Bilder – ich werde sie nachliefern.

Natürlich bekamen Heckklappe und Motorhaube noch etwas Design. Vorne kamen wieder die CUI Angaben drauf, allerdings in der Lackierschablonenschrift und für hinten … Weiterlesen

Posted in Sackratte

Den Sack zugemacht!

Gestern war ich endlich wieder in der Werkstatthölle versackt und habe weiter eingesackt. Der letzte Rest der Fahrerseite war ein Klacks, da fehlte ja nur noch der obere Türrahmen.

Einsacken

Sackratte

Die Beifahrerseite war noch nackt. Selbes Spiel wie die Fahrerseite – da ich da schon drüber berichtet habe, ist das natürlich … Weiterlesen

Posted in Altautotreff Darmstadt

Bericht/Bilder Altautotreff Darmstadt November 2012

Zugegeben – viel war nicht los auf dem Altautotreff gestern in Darmstadt.

Altautotreff Darmstadt

Ob es an der alljährlichen Verwirrung um die geänderte Winteranfangszeit um 15 Uhr statt 17 Uhr lag, daran, daß es anderorts regnete (in Darmstadt übrigens nicht), oder daran, daß so mancher Klassiker inzwischen eingemottet für den Winter ist? … Weiterlesen

Posted in Pirat

Wie Kleinigkeiten doch aufhalten können…

Eigentlich wollte ich gestern mit dem Einsacken der Sackratte weitermachen, aber ab und an muß man Prioritäten setzen. Auf der Heimfahrt vorgestern machte sich von hinten im Piraten was bemerkbar. Ich dachte irgendetwas der Kofferraumladung klappert. Als ich gestern losfahren wollte, war das Klappern auch beim Langsamfahren da und dann … Weiterlesen

Posted in 5ender

Bamako Motors

Bamako MotorsWeiterlesen

Posted in Sackratte

Weiter mit dem Einsacken

Weiter ging?s gestern mit dem am Sack kratzen. Nun war die Flanke der Fahrerseite an. Ich hatte auf nen Helfer gehofft, kam aber leider keiner. Ich fing mit dem hinteren Seitenteil an.

Einsacken

Ich habe mich für den Weg entschieden, um den nicht ausfransenden Rand des Sackleinens für die Kante zu … Weiterlesen