Bestandsaufnahme für den TÜV

Gestern wollte ich mit Andi Autos tauschen, denn bei ihm werden wir den Pirat für den TÜV vorbereiten. Bei ihm haben wir eine Hebebühne und auch einen Bremsenprüfstand für die Vorbereitung. Bevor er kam, habe ich noch den einen Scheinwerfer getauscht. Der Pirat frisst Scheinwerfer – mal wieder ein Steinschlag mit Aquarium zur Folge.

Scheinwerfer

Ein Griff in den Fundus, nächster Scheinwerfer. Ich musste mit den Haltern jonglieren, um einen brauchbaren Scheinwerfer herauszubekommen, aber der ist jetzt wieder TÜV fähig.

Scheinwerfer

Andi kam spät, er war im Stau steckengeblieben und als er da war, beschlossen wir, gemeinsam zu ihm zu fahren, um gemeinsam eine Bestandsaufnahme zu machen, was alles für den TÜV notwendig ist.

Es ist wohl doch einiges mehr zu schweißen.

Rost

Schwellerenden, ein Loch im Beifahrerfussraum, Heckblech und eine Endspitze, wobei wir überlegen, evtl. gleich den Radlauf mit zu wechseln. Ein entsprechendes Reparaturblech habe ich bereits.

Zudem sind alle 4 Reifen fällig. Die vorderen waren mir bewusst, aber die hinteren sind auch platt. Zwar haben die noch Profil, aber die Karkassen sind rissig. Sieht man nur von innen. Ein Stoßdämpfer vorne ist leicht undicht, da machen wir gleich beide und in dem Zug auch die Domlager. Und auch die hinteren Bremsen brauchen eine Überarbeitung.

Da steht einiges an Arbeit an, aber ich investiere jetzt mal in die Zukunft des Wagens. Mir ist der Pirat ans Herz gewachsen, ich möchte den noch ein paar Jahre erhalten.

3 thoughts on “Bestandsaufnahme für den TÜV

  1. Geht mir gerade auch so beim Granada .
    …den Radlauf kann man so nicht lassen . Hoppla den Innenholm auch nicht …das Radhaus auch nicht , der Längsträger ….oh !

    Verdammt , hätte ich nicht schon so viel Arbeit reingesteckt , nein eigentlich gehört er weggeworfen .

    Manchmal ist es doch etwas mehr als man dachte . Vor 4 Wochen erst hat es mich mit dem Scorpio erwicht . Der war absolut nicht mehr rettbar .
    R.I.P Glubschauge .

    Daumen hoch für den Pirat !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.