Wir spielen Sitze Bingo

Ab und an neige ich dazu, Blödsinnsgebote bei eBay abzugeben. Und so kommt man dann zu solchen Sitzen:

Hier gibt es den Fahrer und Beifahrer Sitz eines Vectra 2000. Ich hatte die Sitze selbst hier ersteigert. Hab sie zur Vorführung beim Tüv gebraucht. Es sind Schonbezüge drauf und ich weis nicht wie die Sitze untendrunter ausschauen. Wie gesagt hier ersteigert und nach dem Tüv wieder ausgebaut und in den Keller gelegt. Der Beifahrersitz wird erst Ausgebaut wenn die Sitze hier verkauft sind. Die Passenden Konsolen findet ihr in einer anderen Auktion.
Kein Versand nur Abholung

Opel? Vectra 2000? Das sollten Recaros sein. Form kommt auch ungefähr hin:

Also hab ich mal so rein interessehalber den Typ mal angemailt, ob der Schaumstoff der Backen i.O. ist. Der sei wohl ok, nur der Bezug am Fahrersitz eingerissen. Aha – von wegen nicht unter die Sitzbezüge geschaut :.

Soll der Pirat doch Recaros bekommen? Ich hab mir gesagt: 1 Euro und nicht mehr. Wenn ich die dafür bekomme und der Bezug rettbar ist, bekommt sie der Pirat.

Zuschlag für 1 Euro. Muß die jetzt ganz weit weg abholen fahren – laut Routenplaner 12km.

Na was meint Ihr? Was erwartet mich unter den Bezügen?

11 thoughts on “Wir spielen Sitze Bingo

  1. Gude!
    Sind es originale Vectra 2000 Sitze, dann findest Du darunter KEINE Recaros, sondern Opel Sportgestühl, die etwas großzügigere Wangen haben als die normalen 😉

  2. Bei mir in Aachen steht seit zwei Wochen ein Recaro auf der Straße. Leider regnet es viel und ich habe keinen Platz ihn zwischen zu lagern. Wenn du aber in der Nähe sein solltest… (Routenplaner: 212km)

    🙂

  3. da Keiper Recaro einer der bedeutendsten Erstausrüster ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Sitze doch von Recaro sind, auch wenn es außen nicht draufsteht, relativ groß. Irgendwo auf dem Sitz sollte aber ein kleiner Herkunftsnachweis zu finden sein.

    Im Übrigen sind Namen Schall und Rauch, wenn die Sportsitze okay sind, dürften sie auch von anderen Herstellern sein.

  4. Klar, auch die VW Sportsitze sind oft von Recaro. In dem Fall ist aber interessant, ob sie die Form der „klassischen“ Opel Recaros haben, dann passen die Schaumstoffwangen als Teilespender auf die anderen Recaros, die ich noch habe und ich kann die Sitze notfalls als Teilespender verwenden.

  5. MOIN,
    so, bin wieder online –
    man, es hat sich ja `ne Menge hier getan…
    Werde mir alles mal in Ruhe durchlesen.

    @KLE – ist eigentlilch mein Paket mit den Zierringen angekommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.