Der EuroHotRod

Ich baue mir mein eigenes Auto auf Basis eines Framo V901/2. Wie es dazu gekommen ist und um was es genau geht, seht Ihr in der Projektbeschreibung.

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

Bisher verwendete Organspender

  • DKW F-102
  • Fiat Panda
  • Ford P5
  • Ford P6
  • Framo V901/2
  • Mercedes Benz O 305
  • Mercedes Benz Ponton
  • MG B(?)
  • Opel GT
  • Opel Kadett B
  • Peugeot 206
  • Seat Marbella
  • Volvo 245
  • Volvo 940
  • Volvo P544 (Buckelvolvo)
  • VW Bus T2
  • VW Bus T3
  • VW Käfer
  • VW Passat 32
  • VW Passat 32B
  • VW Typ3

Vollkommener Unsinn!

geile Karre www.geileKarre.de
blogging soft
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Endlich! Buchsen!Lenkt schon besser »

Mal gepflegt ein Rohr verlegen

18.06.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Mal gepflegt ein Rohr verlegen

Die Buchsen für die Lenkung sind immer noch nicht da und ganz ehrlich? Irgendwie war das mir auch recht, denn ich hatte nach diesem ganzen Technikgebastel mal wieder Bock auf etwas Kreatives. Also habe ich ein 2 Zoll Auspuffrohr aus dem Fundus gezaubert und habe das der Länge nach halbiert.

Rohr halbieren

Einen Winkel zurechtgeflext/-geschliffen, an einem Vierkantrohr beide Hälften parallel ausgerichtet und in der Mitte zusammengepunktet.

Rohrgebastel

Das zusammengebogen und verschweißt und verschliffen.

Rohrgebastel

Rohrgebastel

Beide Seiten gleich abgelängt, wieder Winkel geschnitten und die Rohrenden wieder drangebraten.

Rohrgebastel

Nun hatte ich ein halbes Rohr mit einer Spitze in der Mitte. Weiter ging s damit, die Fläche in der Spitze zu verschließen mit Blech.

Rohrgebastel

Klar, das kleine Blechstück hat sich dabei etwas verzogen. Aber ich hab eh damit gerechnet, dass ich etwas spachteln muss. Zwei Bleche abgekantet, zusammengebraten und mit den Rohren verschweißt. Für die komplette Länge reicht meine Abkantvorrichtung leider nicht. Das Ding ist 1,11m lang.

Rohrgebastel

Im Profil sieht das so aus:

Rohrgebastel

Na? Wer hat erraten, was ich da eigentlich gerade bastle? Ist schon jemand draufgekommen? Das wird das Oberteil für ein Armaturenbrett.

Armaturenbrett

Armaturenbrett

Einfach gerade war mir zu langweilig. Richtig glücklich bin ich damit noch nicht, aber es ist ein Anfang gemacht. Kann sein, dass ich den Plan Kupferbild komplett verwerfe und etwas komplett Bescheuertes baue. Mal sehen, was mein krankes Hirn die kommenden Tage ausbrütet...

3 Kommentare

Kommentar von: sungsam78 [Besucher]
Erinnert mich an das Armaturenbrett vom Michalak Topino Corsa: http://www.corsacabrio.de/corsas/Michalak/Joerg_Birk_topino/Joerg_Birk_Topino.htm
18.06.14 @ 09:22
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
sungsam78 Wenn Dich das an dieses fiese Corsa Armaturenbrett erinnert, dannn hast nicht kapiert, was ich vorhabe ;-)
18.06.14 @ 10:56
Kommentar von: AndreasF [Besucher]
Kannst Du den Unterstellbock an der Stelle nicht lassen und festschweißen? Würde optisch passen, ist aber vermutlich unbequem beim Fahren bzw. Schalten? :-)
Ansonsten: Es wird und gefällt!
18.06.14 @ 11:49