Mal gepflegt ein Rohr verlegen

Die Buchsen für die Lenkung sind immer noch nicht da und ganz ehrlich? Irgendwie war das mir auch recht, denn ich hatte nach diesem ganzen Technikgebastel mal wieder Bock auf etwas Kreatives. Also habe ich ein 2 Zoll Auspuffrohr aus dem Fundus gezaubert und habe das der Länge nach halbiert.

Rohr halbieren

Einen Winkel zurechtgeflext/-geschliffen, an einem Vierkantrohr beide Hälften parallel ausgerichtet und in der Mitte zusammengepunktet.

Rohrgebastel

Das zusammengebogen und verschweißt und verschliffen.

Rohrgebastel

Rohrgebastel

Beide Seiten gleich abgelängt, wieder Winkel geschnitten und die Rohrenden wieder drangebraten.

Rohrgebastel

Nun hatte ich ein halbes Rohr mit einer Spitze in der Mitte. Weiter ging s damit, die Fläche in der Spitze zu verschließen mit Blech.

Rohrgebastel

Klar, das kleine Blechstück hat sich dabei etwas verzogen. Aber ich hab eh damit gerechnet, dass ich etwas spachteln muss. Zwei Bleche abgekantet, zusammengebraten und mit den Rohren verschweißt. Für die komplette Länge reicht meine Abkantvorrichtung leider nicht. Das Ding ist 1,11m lang.

Rohrgebastel

Im Profil sieht das so aus:

Rohrgebastel

Na? Wer hat erraten, was ich da eigentlich gerade bastle? Ist schon jemand draufgekommen? Das wird das Oberteil für ein Armaturenbrett.

Armaturenbrett

Armaturenbrett

Einfach gerade war mir zu langweilig. Richtig glücklich bin ich damit noch nicht, aber es ist ein Anfang gemacht. Kann sein, dass ich den Plan Kupferbild komplett verwerfe und etwas komplett Bescheuertes baue. Mal sehen, was mein krankes Hirn die kommenden Tage ausbrütet…

3 thoughts on “Mal gepflegt ein Rohr verlegen

  1. Kannst Du den Unterstellbock an der Stelle nicht lassen und festschweißen? Würde optisch passen, ist aber vermutlich unbequem beim Fahren bzw. Schalten? 🙂
    Ansonsten: Es wird und gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.