Ich hatte ja einen Satz Rückleuchten vom Ford P6 bei eBay ersteigert. Bis die bei mir waren, war ein Drama. Die Firma mit den gelben Autos und den 3 roten Buchstaben haben Müll gebaut. Beim ersten Zustellungsversuch haben sie mich angeblich nicht gefunden und das Paket zurückgehen lassen, beim 2. Versuch kackte das online Tracking ab – letztendlich kamen die Leuchten aber an.
Erstmal finde ich das super vom Verkäufer, dass er trotz dem Erlös von nur einem Euro mehrmals zur Post gerannt ist, um das zu klären. Deshalb verzeihe ich ihm auch, dass das nicht so 100%ig eingepackt war und deshalb leider einer der Chromrahmen zerbrochen ist – die Rahmen sind aus Plastik.
Also habe ich wasserfesten Sekundenkleber genommen und habe das Puzzeln angefangen. Ich mag das Arbeiten mit Sekundenkleber irgendwie nicht. Bekommt das irgendwer hin, ohne seine Finger zuzukleben? Also mit geht das immer so, dass das kleine Werkstück immer mehr an den Fingern klebt, als an der Stelle, an die man es ankleben will. Und bis man dann mal die Kleberreste von den Fingern ab hat…
Ich hab nicht alle Teile gefunden im Paket, aber die größten habe ich zusammenbekommen.
Blieben noch zwei Lücken. Ich hatte keine Heißklebepistole zur Hand aber Sticks dafür. Also habe ich die mit dem Feuerzeug geschmolzen, von vorne und hinten die Lücken zugeklebt und dann mit dem Cutter außen das Überstehende weggeschnitten.
Für den EuroHotRod reicht´s.
Ich muss mir noch ausdenken, wie die Öffnungen in der Karosserie sein müssen. Auf den ersten Blick dachte ich: HUCH! Das sind aber nicht die richtigen Lampenhalterungen für die Leuchten.
Aber ich habe gegoogelt – das ist so richtig. Auch die Kofferraumbeleuchtung ist offenbar original. Man muss nicht alles verstehen. Genau wie den Umstand, dass die Gläser mit “L” und “R” markiert sind, aber wenn man die so montiert, auf einer Seite das E-Prüfzeichen auf dem Kopf steht.
die Kofferraumbeleuchtung ist ja der Knaller, habe ich noch nie so gesehen, gibt bei dir bestimmt eine super Radhausbeleuchtung ab 😉
Mit 2k epoxidharz umgehst du dieses milchig anlaufen vom Chrom.
“…nicht so 100%ig eingepackt…” – wenn die lose im Karton lagen würde ich ihn rot bewerten, ein Euro hin oder her – das ist einfach nur ärgerlich, davor sollten andere Käufer gewarnt werden.
@elont
Nein, die waren einzeln in Papier eingewickelt und das Paket noch ausgestopft. Der Karton war nur etwas weich und knapp bemessen, dehalb kam es zum Bruch.
@Sven: Ich glaub beim Euro-Schrott-Rott ist milchig anlaufen das kleinste Problem 🙂
@elont: Für mich hört sich das mit dem Transportschaden eher so an, als ob das Paket irgendwo bei DHL vom Band gefallen ist, dann nach ein paar Tagen doch wieder aufgetaucht ist und “normal” weiter befördert wurde. Von wegen “angeblich nicht gefunden” (KLE wohnt doch nicht im Dschungelcamp!) und fehlender Trackingnummer und so. Der ebay-Verkäufer ist vermutlich nur zum Teil für den Schaden (mit)verantwortlich…
Wow, die Kofferraumbeleuchtung ist ja wirklich ein Hammer – so einfach und so genial! Ich liebe solche kuriosen Lösungen. Bin mal gespannt, wie sie am Euro-Hot-Rod aussehen!
Der Audi 80 B1 bis Baujahr 76 hat lustigerweise die allergleiche Kofferraumbeleuchtung.
Das Problem mit nicht gefundenem Empfänger hatte ich letzte Woche mit DHL auch. Beim 2ten Mal hats ohne Probleme funktioniert…
Hmmm, so ganz kann ich mir die Rülis in der Linie des EuroHotRod noch nicht vorstellen, aber es wird auf jeden Fall spannend.
[Klugschiss] Sekundenkleber ist IMMER wasserfest, der härtet nämlich mit Wasser aus. Deshalb auch so prima an fingern und Augenlidern. [/Klugschiss]
Epoxy ist, wie schon bemerkt, die bessere Wahl.
Ich kann der Funktionsweise von Sekundenkleber nur beipflichten.
Da hast Du dir eine schöne Beschäftigung gesucht.
Jo KLE alles klar? Up in smoke am Karneval oder wo bleibt mein morgendlicher aufsteller?