Offensichtlich habe ich Orientierungsschwierigkeiten…

Bisher war ja nur eine Seite verflaschenöffnert, gestern ging´s an die zweite Seite. Zunächst aber wie auf der anderen Seite die Enden der Sicken von hinten nach vorne verlegt…

Motorhabe ändern

…und verschleifen.

Sicken

Inzwischen waren noch Flaschenöffner nachgekommen. Heiko, den ich über die VW Käfer Schiene kenne, hat die vom Jägerhof Rüsselheim organisiert.

Flaschenöffner

Damit hatte ich exakt die Stückzahl in richtiger Länge, die ich gebraucht habe für die zweite Seite. Also konnte ich anfangen, Stück für Stück zusammenzupunkten.

Flaschenöffnertuning

Fällt Euch auf dem letzten Bild etwas auf? Mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Aber verdammt, ich hab das KLE Emblem verkehrt herum eingepunktet. Das muss ich später noch ändern. Peinlich, peinlich, aber ich bin eben auch nur ein Mensch…

Hinten wieder ein Blech eingesetzt, damit der Spalt nicht zu groß wirkt. Und damit war auch diese Flanke fertig.

Custom Motorhaube

An der Oberseite habe ich nicht weitergearbeitet, denn da habe ich noch etwas vor. Wenn ich eh schweißen muss, wieso dann nicht zwei Flächen mit Louvers einschweißen? Ein gelouvertes Blech habe ich noch, aber das reicht nicht.

Louvers

Das werden nach vorne schmaler werdende Flächen – eben die flachen Bereiche der Haube.

Motorhaube ändern

Leider ist der Kumpel, der mir das organisieren will, gerade im Urlaub, er hat mir aber versprochen, dass er sich nach dem Urlaub darum kümmert.

Die Flächen habe ich entfettet und nun kam zum ersten Mal Brantho Korrux 3 in 1 zum Einsatz.

Brantho Korrux 3 in 1

Der Lack deckt wirklich sofort beim ersten Mal und lässt sich einfach verarbeiten. Ich habe nur Teilflächen gepinselt. Wichtig waren mir die Stellen mit den angesetzten Sicken. Da soll man nicht auf den ersten Blick sehen, dass da etwas geändert wurde.

Beilackiert

Ich habe die andere Seite anders beilackiert, das wirkt authentischer.

Beilackieren

Und ich muss sagen, soooo langsam trocknet das garnicht. Da bin ich von Kunstharzlacken ganz anderes gewohnt. Nix tropfte mehr, also konnte ich auch Stellprobe machen. Ich habe auch mal die Lampentöpfe reingedrückt, Scheinwerfer reingeschraubt und die Lampenringe provisorisch draufgehängt. Leider hat der Autofokus der Kamera auf das Schweißgerät scharf gestellt.

Stellprobe

Sieht doch schon fast wie ein komplettes vorderes Ende eines Hot Rods aus…

13 thoughts on “Offensichtlich habe ich Orientierungsschwierigkeiten…

  1. @ All Eyez on me
    Das mit den Funzeln ist mir gestern beim Betrachten und Grübeln auch aufgestoßen. Ich hab das ja schon etwas zurückgenommen gegenüber dem Original. Das sind jetzt Käfer Lampenringe (und auch Käfer Lampentöpfe und Scheinwerfer), die sind dezenter, als die vom Framo. Überzeugt mich auch noch nicht so wirklich…

  2. Sicher, dass das KLE Emblem falsch herum ist? Die Front liegt doch auch auf dem Kopf? Leider sind die Bilder in den Details etwas klein/dunkel…

    Ansonsten sieht das überraschend gut aus mit den Flaschenöffnern, daumen hoch!

  3. Moin, hab mir deine Kapselheber Idee mal ausgeborgt und an meinen T4 getackert. Danke für die immerwieder geistreichen Ideen zu Verschönerung der Automobilen Welt! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.